Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Update Fehler (Fehlernummer 0x80244021)

Frage Microsoft

Mitglied: 17735

17735 (Level 2)

17.05.2007, aktualisiert 13.09.2007, 16129 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

beim Versuch, Windows Update auf einem Windows XP Professional-Rechner mit SP2 durchzuführen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

97be6fd838c4255a7cff6dcf4d9b6676-wxp_update_fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielleicht kennt einer von euch eine Möglichkeit, das Problem zu beheben; für hilfreiche Antworten wäre ich jedenfalls sehr dankbar - da ich selbst verzweifelt nach einer Lösung gesucht habe und nichts wirklich helfendes finden konnte.

Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: fugu
17.05.2007 um 16:21 Uhr
Moinz,

gugst du mal hier. Da steht deine Fehlernummer mit dabei

Greetz, Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
17.05.2007 um 16:24 Uhr
Völlig richtig, da habe ich auch schon geguckt - es hat aber nichts geholfen.

Der Client steht hinter einem Proxy, der keine Authentifizierung braucht und sämtliche Zugriffe auf alle Windows Update-Sites zulässt. proxycfg -u ist auch ausgeführt worden. Seltsam ist, das ich Windows Update vor kurzem noch durchführen konnte.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: leipy
13.09.2007 um 15:56 Uhr
Hatte hier ein ähnliches Problem, für das ich im Internet noch keine triviale Lösung gefunden hab.

Nach erstmaligem Update (WGA, BITS usw.) konnte ich weder direkt online noch über WSUS updates installieren. BITS konnte nicht mehr gestartet werden, beim Start über die Dienste kam ein Fehlercode (-2 und noch paar zahlen, leider net notiert). Mit dem Fehlercode kam ich leider auch mit google und MS nicht weiter.

Der Fehlercode laut WindowsUpdate.log war:
FATAL: BITS service was not fixed and thus CCI was not reattempted (hr 80070005)

Da ich das Problem heute auf dem zweiten Rechner in folge hatte (ebenfalls frisch installiert, XP SP2 mit Office 2k3), hab ich nun mal spasseshalber das SP2 für XP neu installiert. Ohne Deinstallation vorher oder so.

Und nun kann ich wieder online und per WSUS die Client-PCs updaten.

Vielleicht hilfts ja anderen weiter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wsus: Windows Update Fehler 800B0100 an 2 Win7-Clients (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Update Fehler (3)

Frage von BergEnte zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Windows update Fehler 0x8024402C W7pro x64 (8)

Frage von keine-ahnung zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...