Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach dem Windows Update am WE funktioniert OWA auf dem SBS2011 nicht mehr.Was tun?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: support666

support666 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2011 um 12:14 Uhr, 6039 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe jetzt ein Problem. Am WE wurden 51 Updates für SBS2011 eingespielt und seit Montag funktioniert OWA nicht mehr! Das ist die Fehlermeldung aus dem Internetbrowser:

Serverfehler in der Anwendung /owa.
Laufzeitfehler
Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Server. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers (aus Sicherheitsgründen) nicht remote angezeigt werden. Sie können jedoch von Browsern angezeigt werden, die auf dem lokalen Server ausgeführt werden.

Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei web.config erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das mode-Attribut dieses <customErrors>-Tags sollte dann auf "Off" festgelegt werden.

<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="Off"/>
</system.web>
</configuration>


Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das defaultRedirect-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.

<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
</system.web>
</configuration>

Wenn ich OWA aufrufe erscheint in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung:

Event code: 3008
Event message: Es ist ein Konfigurationsfehler aufgetreten.
Event time: 12.07.2011 12:03:41
Event time (UTC): 12.07.2011 10:03:41
Event ID: e47d67387490441bb4ba2f4fd5a5689e
Event sequence: 1
Event occurrence: 1
Event detail code: 0

Application information:
Application domain: /LM/W3SVC/1/ROOT/owa-4-129549385980313116
Trust level: Full
Application Virtual Path: /owa
Application Path: C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\owa\
Machine name: SBS2011

Process information:
Process ID: 10544
Process name: w3wp.exe
Account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Exception information:
Exception type: HttpException
Exception message: Die Datei oder Assembly "Microsoft.Exchange.Clients.Owa, Version=14.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die angegebene Signatur hat die Größe NULL. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131237)

Request information:
Request URL: https://domain.com:443/owa/
Request path: /owa/
User host address: 84.137.174.96
User:
Is authenticated: False
Authentication Type:
Thread account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Thread information:
Thread ID: 1
Thread account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Is impersonating: False
Stack trace: bei System.Web.Compilation.BuildManager.ReportTopLevelCompilationException()
bei System.Web.Compilation.BuildManager.EnsureTopLevelFilesCompiled()
bei System.Web.Hosting.HostingEnvironment.Initialize(ApplicationManager appManager, IApplicationHost appHost, IConfigMapPathFactory configMapPathFactory, HostingEnvironmentParameters hostingParameters)


Custom event details:

Was kann man tun? Ich habe schon IIS neue gestartet, Server neue gestartet, alles hilft nicht. Bitte um die Hilfe. Da ich mich mit IIS nicht auskenne bin jetzt einfach planlos. Google hilf nicht wirklich. Danke an alle die mir helfen im vor raus!!!
Mitglied: ackerdiesel
12.07.2011 um 13:41 Uhr
Hallo,

meiner Meinung nach, haperts es an der Authentifizierung am Server. Versuchs mal mit dem Firefox oder Opera, dann sollte eine Abfrage nach Benutzer und Kennwort kommen. Gehts dann? oder ist der Fehler auch in anderen Browsern als IE vorhanden ?


Gruß
ackerdiesel
Bitte warten ..
Mitglied: support666
12.07.2011 um 13:47 Uhr
Ich habe Opera und Firefox ausprobiert. Es spielt keine Rolle was ich nehme - kommt die gleiche Fehlermeldung! Ich weiß nicht was kann ich tun?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
12.07.2011 um 17:58 Uhr
Da hapert nichts mit der Authentifizierung sondern das Update hat schlicht OWA zerhauen:

Die Datei oder Assembly "Microsoft.Exchange.Clients.Owa, Version=14.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die angegebene Signatur hat die Größe NULL. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131237)

In so einem Fall Backup einspielen oder OWA deinstallieren und neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: support666
13.07.2011 um 11:02 Uhr
Was genau soll wiederhergestellt werden? Der Server komplett? Oder einen Ordner? Wenn ja welcher genau?
Wie kann ich OWA deinstallieren und neue installieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Anmeldung im Windows Store funktioniert nicht mehr (2)

Frage von Desert-Igel zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Update funktioniert nicht (10)

Frage von master3477 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(9)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (15)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...