Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann kein Windows-Update starten

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: airline

airline (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2013 um 14:08 Uhr, 2210 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo und guten Tag,

ich musste an einem Rechner eine neue Festplatte einbauen und habe dann
Windows XP installiert, dann die entsprechenden Treiber von der Rechner CD,
danach Service Pack 3 und auch den Virenschutz.
Ein Klick auf Windwos-Update im Fenster "Start" erhalte ich die Meldung:

"Die gewuenschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein
Problem aufgetreten ist. Mit folgenden Option kann das Problem moeglicherweise
behoben werden."
Die angebotenen Hilfen haben mir aber nichts gebracht. Auch der Versuch
Framewerk 3.5 zu installieren blieb erfolglos, erhalte am Ende die Meldung:

"Microsoft. NET Framewerk 3.5 wurde erfolgreich deinstalliert. Es wird empfohlen.
die aktuellen Service Pack und Sicherheitsupdate fuer dieses Produkt
herunterzuladen und zu installieren."

Habe heute Morgen noch mal durch den Rechner neu installiert, aber das gleiche
Ergebnis.

Wer weiss, was ich falsch mache?

--

Gruss Heinz
Mitglied: kontext
22.08.2013, aktualisiert um 14:11 Uhr
Hallo airline,

was passiert wenn du das Windows-Update über Internet Explorer startest?
Start von Internet Explorer - Extras - Windows Update

Kommst du dann auf die Windows Update Startseite und kannst Updates installieren, oder läuft er da auch auf einen Fehler?

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.08.2013, aktualisiert um 14:47 Uhr
moin,

Ein ähnliches Problem gab es vor ein paar tagen hier im Forum. Du könntest die Lösungsvariante, die ich vorgeschlagen habe mal versuchen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
22.08.2013 um 15:15 Uhr
Kleiner Hinweis,
ich habe vor kurzem auch das Windows Update aufgerufen über update.microsoft.com -> Dort wird mir bei XP gesagt - sinngemäß -> Kauf dir ein neues Windows. Xp wird nicht mehr unterstützt. Über die normale Auto Update kommen die Updates aber noch.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: airline
22.08.2013 um 15:25 Uhr
Hallo und guten Tag,

habe inzwischen den Rechner zum 3. Mal neu installiert (laeuft noch) und werde danach berichten.
Auch haendisch laeuft an dem Rechner dann nichts.

Morgen mal mehr.

--

Gruss Heinz
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
22.08.2013 um 17:15 Uhr
Hallo,

warum jetzt noch XP neu installiert? Dafür gibt es ab April 2014 keine MS-Updates mehr!

Wenn XP zwingend nötig, warum nicht auf Windows 7 mit XP-Modus?

Gruß
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
23.08.2013, aktualisiert um 07:51 Uhr
Zitat von VGem-e:

Wenn XP zwingend nötig, warum nicht auf Windows 7 mit XP-Modus?

Der XP Modus ist im prinzip auch eine XP VM, alos kommt unterm strich aufs gleiche. Da gibt es dann auch keine Updates mehr!

Edit: Mir fällt gerade noch ein, bei Winfuture gibt es immer Updatepacks, evtl. helfen die weiter. So hat das Sys wenigstens die wichtigen Updates. Oder WSUS offline.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: airline
23.08.2013 um 16:26 Uhr
Hallo zusammen,

nach der 3. Neuinstallation, mit gleichen Daten, habe ich es geschafft, die Updates
laden zu koennen. Ich habe ca. 130 Update installiert und bin gluecklich es
geschafft zu haben.
Aber warum verwehrt man mir den Zugang, wenn doch saubere Ware installiert wird?

Umstellung auf Win 7 oder auch 8 ist zwar demnaechst notwendig, wenn ich auf dem laufenden bleiben moechte.
Das bedeutet bei mir, als Privatmann, 4 Rechner umstellen und davor scheue ich im
Moment.

Dann fuer Eure Tipps, ein bisschen habe ich damit dazu gelernt.

--

Gruss HB
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
23.08.2013 um 16:35 Uhr
Hallo,

Ich habe ca. 130 Update installiert und bin gluecklich es geschafft zu haben.
Glückwunsch! Das kann bestimmt jeder nachvollziehen.

Aber warum verwehrt man mir den Zugang, wenn doch saubere Ware installiert wird?
Weil man an Dir kein Geld mehr verdient? Kleiner Spaß, aber wahr!

Umstellung auf Win 7 oder auch 8 ist zwar demnaechst notwendig, wenn ich auf dem laufenden bleiben moechte.
Sagen wir mal eher auf der sicheren Seite!

Das bedeutet bei mir, als Privatmann, 4 Rechner umstellen und davor scheue ich im Moment.
Na also ich meine drei Mal hast Du ja jetzt schon hinter Dir, oder?

Wenn es das dann war bitte noch ein Beitrag ist gelöst hinten dran, danke.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Der Kommentar von SmokeCity wurde vom Moderator kontext am 19.11.13 ausgeblendet!
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Creators Update per Windows Update Assistent Start erzwingen
gelöst Frage von KuemmelWindows 108 Kommentare

Moin Kollegen, folgendes Problem: Das Creators Update wollte sich auf eine Maschine installieren per Windows Update. Es erschien folgende ...

Exchange Server
Windows Update store.exe lässt sich nicht mehr starten
gelöst Frage von obliteratorExchange Server4 Kommentare

Moin, ich habe gerade ein sehr großes Problem. Letzte Nacht wurden Windows Updates auf einen Windows Server 2008 R2 ...

Windows 7
Hängendes Windows 7 Update mit Starten von Windows 10 Upgrade beheben
Tipp von LochkartenstanzerWindows 75 Kommentare

Moin, ich hatte hier mal wieder eine Kundenkiste, bei der das Windows-7-Update gehangen ist. Die üblichen Methoden wie z.B. ...

Windows 8
Windows Update und windows auf Englisch
Frage von BigibobWindows 81 Kommentar

Hallo, wo kann man die Updatepakages von Windows manuell herunterladen und manell installieren (grund: wen ich normal über windows ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...