Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann kein Windows-Update starten

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: airline

airline (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2013 um 14:08 Uhr, 2203 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo und guten Tag,

ich musste an einem Rechner eine neue Festplatte einbauen und habe dann
Windows XP installiert, dann die entsprechenden Treiber von der Rechner CD,
danach Service Pack 3 und auch den Virenschutz.
Ein Klick auf Windwos-Update im Fenster "Start" erhalte ich die Meldung:

"Die gewuenschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein
Problem aufgetreten ist. Mit folgenden Option kann das Problem moeglicherweise
behoben werden."
Die angebotenen Hilfen haben mir aber nichts gebracht. Auch der Versuch
Framewerk 3.5 zu installieren blieb erfolglos, erhalte am Ende die Meldung:

"Microsoft. NET Framewerk 3.5 wurde erfolgreich deinstalliert. Es wird empfohlen.
die aktuellen Service Pack und Sicherheitsupdate fuer dieses Produkt
herunterzuladen und zu installieren."

Habe heute Morgen noch mal durch den Rechner neu installiert, aber das gleiche
Ergebnis.

Wer weiss, was ich falsch mache?

--

Gruss Heinz
Mitglied: kontext
22.08.2013, aktualisiert um 14:11 Uhr
Hallo airline,

was passiert wenn du das Windows-Update über Internet Explorer startest?
Start von Internet Explorer - Extras - Windows Update

Kommst du dann auf die Windows Update Startseite und kannst Updates installieren, oder läuft er da auch auf einen Fehler?

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.08.2013, aktualisiert um 14:47 Uhr
moin,

Ein ähnliches Problem gab es vor ein paar tagen hier im Forum. Du könntest die Lösungsvariante, die ich vorgeschlagen habe mal versuchen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
22.08.2013 um 15:15 Uhr
Kleiner Hinweis,
ich habe vor kurzem auch das Windows Update aufgerufen über update.microsoft.com -> Dort wird mir bei XP gesagt - sinngemäß -> Kauf dir ein neues Windows. Xp wird nicht mehr unterstützt. Über die normale Auto Update kommen die Updates aber noch.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: airline
22.08.2013 um 15:25 Uhr
Hallo und guten Tag,

habe inzwischen den Rechner zum 3. Mal neu installiert (laeuft noch) und werde danach berichten.
Auch haendisch laeuft an dem Rechner dann nichts.

Morgen mal mehr.

--

Gruss Heinz
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
22.08.2013 um 17:15 Uhr
Hallo,

warum jetzt noch XP neu installiert? Dafür gibt es ab April 2014 keine MS-Updates mehr!

Wenn XP zwingend nötig, warum nicht auf Windows 7 mit XP-Modus?

Gruß
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
23.08.2013, aktualisiert um 07:51 Uhr
Zitat von VGem-e:

Wenn XP zwingend nötig, warum nicht auf Windows 7 mit XP-Modus?

Der XP Modus ist im prinzip auch eine XP VM, alos kommt unterm strich aufs gleiche. Da gibt es dann auch keine Updates mehr!

Edit: Mir fällt gerade noch ein, bei Winfuture gibt es immer Updatepacks, evtl. helfen die weiter. So hat das Sys wenigstens die wichtigen Updates. Oder WSUS offline.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: airline
23.08.2013 um 16:26 Uhr
Hallo zusammen,

nach der 3. Neuinstallation, mit gleichen Daten, habe ich es geschafft, die Updates
laden zu koennen. Ich habe ca. 130 Update installiert und bin gluecklich es
geschafft zu haben.
Aber warum verwehrt man mir den Zugang, wenn doch saubere Ware installiert wird?

Umstellung auf Win 7 oder auch 8 ist zwar demnaechst notwendig, wenn ich auf dem laufenden bleiben moechte.
Das bedeutet bei mir, als Privatmann, 4 Rechner umstellen und davor scheue ich im
Moment.

Dann fuer Eure Tipps, ein bisschen habe ich damit dazu gelernt.

--

Gruss HB
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
23.08.2013 um 16:35 Uhr
Hallo,

Ich habe ca. 130 Update installiert und bin gluecklich es geschafft zu haben.
Glückwunsch! Das kann bestimmt jeder nachvollziehen.

Aber warum verwehrt man mir den Zugang, wenn doch saubere Ware installiert wird?
Weil man an Dir kein Geld mehr verdient? Kleiner Spaß, aber wahr!

Umstellung auf Win 7 oder auch 8 ist zwar demnaechst notwendig, wenn ich auf dem laufenden bleiben moechte.
Sagen wir mal eher auf der sicheren Seite!

Das bedeutet bei mir, als Privatmann, 4 Rechner umstellen und davor scheue ich im Moment.
Na also ich meine drei Mal hast Du ja jetzt schon hinter Dir, oder?

Wenn es das dann war bitte noch ein Beitrag ist gelöst hinten dran, danke.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Der Kommentar von SmokeCity wurde vom Moderator kontext am 19.11.13 ausgeblendet!
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Creators Update per Windows Update Assistent Start erzwingen (8)

Frage von Kuemmel zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Hängendes Windows 7 Update mit Starten von Windows 10 Upgrade beheben (5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Update gefriert (10)

Frage von KodaCH zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows Update WLan GPO (1)

Frage von Micki zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...