ratzekahlx

Windows Upgrade schlägt fehl

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist.
Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows 10. Beides Pro.
Der Upgrade-Assistent startet wie gewohnt , Systemtest ist Ok.Die Software wird zügig heruntergeladen.
Die Installation startet. Und dann wird es komisch. Nach 10 Minuten ist er bei 75%, nach 12 Minuten bei 80. Nach 2 Stunden bei 85, nach 6 Stunden bei 92. Bei 99% bricht er irgendwann ab. Blue-Screen, Neustart.

Was ich gesehen habe, war, dass die Internet-Uhr nicht synchronisiert war. Haken war raus. Und es wurden seit Mai keine Updates gezogen. Ok, das Ganze angestoßen und der rattert und rattert und findet keine Updates. Geschaut. Updateclient aktualisiert, uhrzeit synchronisiert,. Neustart. Keine Lösung. Treiber aktualisiert (Lan war alt) Nochmal update. Nun hängt der wieder bei 94%.
Irgendwo stand noch was von Proxy eintragen. Hat aber nichts gebracht. Von DVD gebootet, da verlangt er nen Schlüssel. Den Windows 7 key eingegeben. Der wurde abgelehnt.

Was kann das sein und was kann ich machen. Nach jedem Reparaturversuich das Ganze eine Nacht laufen lassen, nur um wieder keine Lösung zu finden ist echt blöd und frustrierend.
Irgendwelche Ideen?

Ratzekahlx

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 22.11.2016 um 14:43:57 Uhr
Moin,

Versuch mal das hier.

lks
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 22.11.2016 um 15:00:40 Uhr
Hi.

Bevor Du frisch zu installieren versuchst, würde ich das Upgrade noch einmal per ISO testen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Mitglied: guennie
guennie 22.11.2016 um 15:00:45 Uhr
Hallo,

versuch es mal mit einem Inplace-Upgrade. Das hat bei mir auch funktioniert. Geht wesentlich schneller, als die Methode von Lochkartenstanzer. Dann kannst du auch gleich die aktuellste Version nehmen, mit dem Anniversary-Update. Kannst du dir bei MS downloaden.

LG
Mitglied: ratzekahlx
ratzekahlx 22.11.2016 um 16:06:43 Uhr
Hm, das hieße alles neu installieren, oder?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 22.11.2016 um 16:27:05 Uhr
Zitat von @ratzekahlx:

Hm, das hieße alles neu installieren, oder?

Nicht wenn Du ein Inplace-Upgade machst.

Lade Dir mit dem Windows Iso Downloader von heidoc.net die aktuelle 1607 herunter und kopier den Inhalt der ISO in ein Verzeichnis auf Deiner Platte. Dort rufst du dann das Setup auf und sagst, er soll ein Upgrade machen.

Sollte das schieflaufen, mach etwas Platz auf der Platte und versuch da ein "frisches" Win10 zu installieren. ob das funktioniert.

lks
Mitglied: ratzekahlx
ratzekahlx 22.11.2016 um 17:57:22 Uhr
Hm, Tool gestartet und sofortiger Absturz des tools...
Mitglied: ratzekahlx
ratzekahlx 22.11.2016 um 17:58:26 Uhr
Aber ich habe irgendwo noch eine Win10 pro dvd rumliegen. Ich meine die hätte ich auch angestoßen und da wollte er nen key haben....
Der win7 pro key hat er nicht akzeptiert...
Mitglied: ratzekahlx
ratzekahlx 22.11.2016 um 18:19:13 Uhr
AuCH ESSIG. Da kommt kein Upgrade, nur setup.
habe allerdings auch von dvd gebootet....
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 22.11.2016 um 19:21:17 Uhr
Zitat von @ratzekahlx:

Hm, Tool gestartet und sofortiger Absturz des tools...

Dann ist irgendetwas bei Dir kaputt. Das Tool hat bisher immer auf allen Systemen bei mir ordentlich funktioniert.

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 22.11.2016 um 19:22:05 Uhr
Zitat von @ratzekahlx:

AuCH ESSIG. Da kommt kein Upgrade, nur setup.
habe allerdings auch von dvd gebootet....

Nein,n icht booten, sondern setup von der dvd aufrufen. Nur dann kanst du das upgrade starten.

lks
Mitglied: 121747
121747 23.11.2016 um 07:22:31 Uhr
Zum installieren kannst du einen KMS Key nehmen:

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/jj612867(v=ws.11).aspx

Wenn es dann installiert ist, kannst du bei der Aktivierung von Windows dann deinen 7er Key eingeben.