linuxseth0
Goto Top

Windows Username und Rechnername beim Einloggen in eine Datenbank schreiben

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit den Windows Username und den Rechnernamen beim einloggen in eine Datenbank schreiben zu lassen, die dann per Apache-PHP zugänglich ist, um zu sehen wer an welcher Maschine eingeloggt ist.

Meine ersten Versuche waren einfach eine Batch Datei zu schreiben, die eine *.csv Datei beim einloggen erstellt und dann den Usernamen und den Rechnernamen von der Datenbank auslesen zu lassen.

Nun würde ich gerne mir gerne den Weg über diese Datei sparen und das gleich in die Datenbank schreiben. Leider habe ich keinen Ansatz wie ich an die Sache angehe.

Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar.

Profil: Windows 7 Pro PC
MySQL Datenbank

Content-Key: 197612

Url: https://administrator.de/contentid/197612

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Jan 24, 2013 at 20:14:24 (UTC)
Goto Top
Moin
Hier mal nen Schnipsel....
set PHP_BIN=php\php.exe
set CONFIG_PHP=install\install.php
%PHP_BIN% -n -d output_buffering=0 %CONFIG_PHP%
ist von xampp

Wenn du da noch als Variable den Usernmanen zb anhängst und im PHP Script weiterverwendes...
Member: Linuxseth0
Linuxseth0 Jan 25, 2013 at 09:10:20 (UTC)
Goto Top
Damit wäre das Problem gelöst danke dir.