Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Username und Rechnername beim Einloggen in eine Datenbank schreiben

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Linuxseth0

Linuxseth0 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2013 um 20:40 Uhr, 1529 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit den Windows Username und den Rechnernamen beim einloggen in eine Datenbank schreiben zu lassen, die dann per Apache-PHP zugänglich ist, um zu sehen wer an welcher Maschine eingeloggt ist.

Meine ersten Versuche waren einfach eine Batch Datei zu schreiben, die eine *.csv Datei beim einloggen erstellt und dann den Usernamen und den Rechnernamen von der Datenbank auslesen zu lassen.

Nun würde ich gerne mir gerne den Weg über diese Datei sparen und das gleich in die Datenbank schreiben. Leider habe ich keinen Ansatz wie ich an die Sache angehe.

Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar.

Profil: Windows 7 Pro PC
MySQL Datenbank
Mitglied: kaiand1
24.01.2013 um 21:14 Uhr
Moin
Hier mal nen Schnipsel....
set PHP_BIN=php\php.exe
set CONFIG_PHP=install\install.php
%PHP_BIN% -n -d output_buffering=0 %CONFIG_PHP%
ist von xampp

Wenn du da noch als Variable den Usernmanen zb anhängst und im PHP Script weiterverwendes...
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxseth0
25.01.2013 um 10:10 Uhr
Damit wäre das Problem gelöst danke dir.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...