Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista Lokaler Admin Offline Aktivieren.

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Benny2050

Benny2050 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2010 um 11:03 Uhr, 5818 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi
Folgende Problematik.

An einen Vista Laptop hab ich das Problem das "warum auch immer" sich keiner mehr an der Domäne anmelden kann.
Auch keine Administrator.
Meine Überlegung jetzt .. was unter XP nie ein Problem war .. Als Localer admin rein .. aus der Domäne raus und wieder rein.
Und das Problem wurde der Vergangenheit angehören.

Nur leider ist der Localer Administrator unter Vista deaktiviert .. hab mal aus Zufall gelesen das man ihn mit der Reparaturkonsole aktivieren kann.

net user Administrator /active:yes

Nur leider hat es zu diesen Zeitpunkt nicht funktioniert. Muss das zusagen das ich die CD zum starten benutzt habe..
Nicht die von Windows integrierte Konsole.

Hat wer in dieser hinsicht schon Erfahrungen gesammelt ?

Bekomme den Laptop erst Heute Nachmittag .. daher vorab schonmal die Frage ..


greetz
Benny
Mitglied: digital-nervous-system
23.07.2010 um 11:07 Uhr
http://www.petri.co.il/forgot_administrator_password.htm

ziemlich weit unten
cd080802.zip (~3MB) - Bootable CD image

Mit dieser Boot-CD kann man den lokalen Admin aktivieren, hab ich schon öfters gemacht. Passwörter zurücksetzen/neusetzen funktioniert damit auch ganz wunderbar

Gruß
Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
23.07.2010 um 11:18 Uhr
Hallo Benny,

wichtig wäre zu wissen, warum sich keiner mehr an der DOmäne anmelden kann (was wurde zuletzt gemacht oder stand das Teil 6 Monate rum)?
Die korekte Fehlermeldung ist zumeist auch sehr hilfreich.

Darüberhinaus muss es auch in deinem Vista einen admin gegeben haben (wenn er auch nicht administrator heißt). Dieser existierte bevor das Teil in die Domäne aufgenommen wurde.
Sollte dieser lokale admin danach nicht dummerweise durch einen domänen-admin entfernt worden sein, existiert dieser immer noch.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
23.07.2010 um 13:25 Uhr
mangels VM habe ich heute auf meinem eigenen PC getestet und da war ich auch schon ausgesperrt

3.Petter Nordahl-Hagen's Offline NT Password & Registry Editor, hat das ganze in 5 min gelöst

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: digital-nervous-system
23.07.2010 um 13:30 Uhr
Jo, sag ich ja das Teil ist echt genial :D
Wobei wie gosho schon gesagt hat, es echt interssant zu wissen wäre, warum du dich nicht mehr anmelden kannst...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (10)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 deaktivierte den lokalen Admin - wie kann ich das unterbinden? (15)

Frage von seppmairhubr zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
Windows 10 dauerhaft aktivieren als Azure VM (4)

Frage von Diddi-tb zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...