Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista Problem mit direkter (kurios)

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: schtoll

schtoll (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2008, aktualisiert 27.02.2008, 4020 Aufrufe, 6 Kommentare

Manche Seiten können nicht mit aufgerufen/dargestellt/geladen/gefunden werden.

Folgende Problemematik:

Es besteht ein Windows Vista Home Perium Betreibsystem, die Hardware ist die Standarthardware des HP Paillion a6214.de Desktop PC (ASUS m2n68 mit nForce 430 mcp).
Dieser Pc wurde mit einem Patchkabel mit einem Alice Modem verbunden (teledat).
Eine Internet verbindung wurder eingerichtet, (google.de,gmx.de,etc..) funktionieren. Manche Seiten gehen nicht z.B microsoft.com,hotmail.com,hotmail.de
Windows Update geht auch nicht .....
...........

Folgendes wurde schon getestet:

An das Modem wrde eine ein Notebook windwos XP angeschlossen und eine internet Verbindung wurde erfolgreich aufgebaut und die das ganze internet ist aufruf bar.

Der Pc wurde einen anderen Inernet anschluss angeschlossen wo sich dieser auch einwählen muss PPoE dieses hat auch funktioniert.
Getestet mit direktverbingung und mit router dazwischen.

Bin mim Latein am ende ... der Fehler raubt mir dem letzten nerv...

Ich bin für jede Erdenklich hilfe offen.
Mitglied: compispezi
26.02.2008 um 07:36 Uhr
Hi,

Du hast anscheinend ein DNS Problem.

Prüfe einmal in deinen Netzwerkeinstellungen die DNS Server Einstellungen.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: schtoll
26.02.2008 um 20:19 Uhr
Danke hab ich anfangs auch gedacht aber via ping wird z.b hotmail aufgelöst somit müsste ich wie ip z.B hotmail.com aufrufen können geht aber nicht.

P.S es kann doch nicht sein das Alice ein DNS Problem hat...
Bitte warten ..
Mitglied: schtoll
26.02.2008 um 20:23 Uhr
Folgendes wurde getestet:
Die Einwahl hat ein win xp notebook gemacht. das notebook hat internet mitbenutzung an.
Das notebook kann nach längerer zeit auf hotmail zugreifen.
Das internet beim vista geht immer noch "kastriert". d.h hotmail geht nicht. allerdings wenn ich die ip eintrage ist es sofort da...
wtf?
Bitte warten ..
Mitglied: schtoll
26.02.2008 um 20:38 Uhr
administrator.de geht vom vista auch nicht wenn es die direkt einwahl macht... wo kann das Problem sein ich bin schon richtig stark am verzweifeln.
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
26.02.2008 um 21:18 Uhr
Hi,

das zeigt ja, daß DNS nicht passt.

Wenn in deiner DFÜ Verbindung ein DNS Server fest eingetragen ist, dieser aber nicht sofort erreicht werden kann. Kommt es zur Verzögerung bzw. Timeout

Deine Enwählverbindung (pppoe) -> Eigenschaften -> TCP/IP Einstellungen
dort darf bei DNS nix drinstehen.

Wenn es nicht klappt:

Mach doch mal auf der Kommandoebende

tracert www.microsoft.de
dann
tracert www.google.de

dann

nslookup www.microsoft.de
dann
nslookup www.google.de

Die Ergebnisse hier posten

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: schtoll
27.02.2008 um 15:40 Uhr
Danke für die Hilfe, mit nslookup und tracert, ;) ... aber ich hab das Probem gelöst, es lag am nForce treiber, es ist sehr kurios wie schon bereits erwähn. Nvidia hat schon letztes Jahr Probleme gehabt mit den nForce Treibern für für 430 und andere Hardware unter Vista. Nach Nache einem Update von HP und schließendem löschen der Treiber und installation der Standart Vista Treiber funktioniert das Internet tadellos, so wie es auch sein muss

Gruß Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Exchange 2013 und einige kuriose Emails
Frage von 125674Outlook & Mail14 Kommentare

Guten Morgen Administratoren , Seit vorgestern Abend bekommen einige Email Adressen in meiner Organisation kuriose emails. Keine der Emails ...

Backup
Acronis und kuriose Validierung
Frage von HansDampf06Backup10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe ein komisches Problem mit Acronis Backup and Recovery 11.5. Es sind mehrere Backuptasks vorhanden und es ...

Exchange Server
Exchange 2016 kuriose Probleme
Frage von invernesscreamExchange Server9 Kommentare

Hallo, ich habe wieder mal einen vermutlich fehlerhaften Exchange 2016 vorgesetzt bekommen, der ganz kuriose Problemchen hat. Es handelt ...

Grafikkarten & Monitore
Kurioser Fehler nach Grafikkartentreiber-installation
gelöst Frage von Robin011199Grafikkarten & Monitore4 Kommentare

Erstmal hier mein System: Intel I7 920 Msi X58 Pro-E MS-7522 8gb RAM (4*2gb) GTX 750 2gb OC von ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Windows 10 GPO Powershell Skript Registry bearbeiten
Frage von potshockWindows 1010 Kommentare

Hi Admins, Gegeben ist ein Windows 2012 R2 Server an welchen ich Gpos für Windows 10 Clients bereitstelle. U.a. ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...