Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista Problem mit direkter (kurios)

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: schtoll

schtoll (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2008, aktualisiert 27.02.2008, 4019 Aufrufe, 6 Kommentare

Manche Seiten können nicht mit aufgerufen/dargestellt/geladen/gefunden werden.

Folgende Problemematik:

Es besteht ein Windows Vista Home Perium Betreibsystem, die Hardware ist die Standarthardware des HP Paillion a6214.de Desktop PC (ASUS m2n68 mit nForce 430 mcp).
Dieser Pc wurde mit einem Patchkabel mit einem Alice Modem verbunden (teledat).
Eine Internet verbindung wurder eingerichtet, (google.de,gmx.de,etc..) funktionieren. Manche Seiten gehen nicht z.B microsoft.com,hotmail.com,hotmail.de
Windows Update geht auch nicht .....
...........

Folgendes wurde schon getestet:

An das Modem wrde eine ein Notebook windwos XP angeschlossen und eine internet Verbindung wurde erfolgreich aufgebaut und die das ganze internet ist aufruf bar.

Der Pc wurde einen anderen Inernet anschluss angeschlossen wo sich dieser auch einwählen muss PPoE dieses hat auch funktioniert.
Getestet mit direktverbingung und mit router dazwischen.

Bin mim Latein am ende ... der Fehler raubt mir dem letzten nerv...

Ich bin für jede Erdenklich hilfe offen.
Mitglied: compispezi
26.02.2008 um 07:36 Uhr
Hi,

Du hast anscheinend ein DNS Problem.

Prüfe einmal in deinen Netzwerkeinstellungen die DNS Server Einstellungen.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: schtoll
26.02.2008 um 20:19 Uhr
Danke hab ich anfangs auch gedacht aber via ping wird z.b hotmail aufgelöst somit müsste ich wie ip z.B hotmail.com aufrufen können geht aber nicht.

P.S es kann doch nicht sein das Alice ein DNS Problem hat...
Bitte warten ..
Mitglied: schtoll
26.02.2008 um 20:23 Uhr
Folgendes wurde getestet:
Die Einwahl hat ein win xp notebook gemacht. das notebook hat internet mitbenutzung an.
Das notebook kann nach längerer zeit auf hotmail zugreifen.
Das internet beim vista geht immer noch "kastriert". d.h hotmail geht nicht. allerdings wenn ich die ip eintrage ist es sofort da...
wtf?
Bitte warten ..
Mitglied: schtoll
26.02.2008 um 20:38 Uhr
administrator.de geht vom vista auch nicht wenn es die direkt einwahl macht... wo kann das Problem sein ich bin schon richtig stark am verzweifeln.
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
26.02.2008 um 21:18 Uhr
Hi,

das zeigt ja, daß DNS nicht passt.

Wenn in deiner DFÜ Verbindung ein DNS Server fest eingetragen ist, dieser aber nicht sofort erreicht werden kann. Kommt es zur Verzögerung bzw. Timeout

Deine Enwählverbindung (pppoe) -> Eigenschaften -> TCP/IP Einstellungen
dort darf bei DNS nix drinstehen.

Wenn es nicht klappt:

Mach doch mal auf der Kommandoebende

tracert www.microsoft.de
dann
tracert www.google.de

dann

nslookup www.microsoft.de
dann
nslookup www.google.de

Die Ergebnisse hier posten

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: schtoll
27.02.2008 um 15:40 Uhr
Danke für die Hilfe, mit nslookup und tracert, ;) ... aber ich hab das Probem gelöst, es lag am nForce treiber, es ist sehr kurios wie schon bereits erwähn. Nvidia hat schon letztes Jahr Probleme gehabt mit den nForce Treibern für für 430 und andere Hardware unter Vista. Nach Nache einem Update von HP und schließendem löschen der Treiber und installation der Standart Vista Treiber funktioniert das Internet tadellos, so wie es auch sein muss

Gruß Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 kuriose Probleme (9)

Frage von invernesscream zum Thema Exchange Server ...

Backup
Acronis und kuriose Validierung (10)

Frage von HansDampf06 zum Thema Backup ...

Rechtliche Fragen
gelöst Microsoftkonto wurde gehackt - Liegt das Problem direkt bei Microsoft? (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Rechtliche Fragen ...

LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(6)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (16)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...