Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista zeigt keine Internetseiten an

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: SteBruBra

SteBruBra (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2007, aktualisiert 22:29 Uhr, 4283 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, nun brauche ich wieder Hilfe!

Ich habe ein Notebook hier mit Windows Vista Home Premium und einen PC mit Windows XP Pro (das Notebook ist nicht meines)!

Mit dem Notebook komme ich nicht ins Internet. Weder IE7 noch Firefox 2 zeigen Internetseiten an. Der PC aber sehr wohl.

Konfiguration / Netzwerk:

Modem Teledat 302 -> DLink DL-524 WLAN Router (IP 192.168.1.1) -> per Kabel an PC und per Kabel an Notebook

Konfiguration PC:
IP 192.168.1.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standart-GW: 192.168.1.1
Standart-DNS: 192.168.1.1

Konfiguration Notebook:
IP 192.168.1.200
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standart-GW und DNS wie oben

Außerdem noch im Netzwerk ein Drucker (ist aber i.O.)

Die Geräte finden sich im Netzwerk und es können untereinander auch Daten ausgetauscht werden.

Was habe ich bereits am Notebook probiert:
- IP-Adressen getauscht: ohne Ergebnis
- ping www.google.de:
------
Ping www.google.de [66.249.93.104] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 66.249.93.104: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=246
Antwort von 66.249.93.104: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=246
Antwort von 66.249.93.104: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=246
Antwort von 66.249.93.104: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=246

Ping-Statistik für 66.249.93.104:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 34ms, Maximum = 37ms, Mittelwert = 35ms
------
- arp -a: alles in Ordnung
- Phishingfilter deaktiviert
- Firewall deaktiviert (sowohl die von MS als auch die vom Router)
- andere DNS-Server
- Modemreset, Routerreset

Nichts hat geholfen! Habt Ihr eine Idee? Leider muss ich es ab gleich telefonisch per Fernwartung mit meinem
Bekannten machen, aber vielleicht geht es ja? Bin für jede Lösung dankbar!
Mitglied: geTuemII
04.06.2007 um 21:39 Uhr
Der Router läßt deas Notebook jedenfalls durch. Ist evtl ein Proxy Internetoptionen) eingetragen?
Wenn du im Vista auf das NetzwerkIcon in der Taskleiste klickst, bekommst du übrigens Infos über die Connection Netzwerk und Internet. Siehst du da irgendwelche Fehler?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
04.06.2007 um 22:00 Uhr
da das Problem gestern schon mal ähnlich war: gibt es evtl eine dritte firewall?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: SteBruBra
04.06.2007 um 22:26 Uhr
Ist evtl ein Proxy
Internetoptionen) eingetragen?

Nein: kein Proxy

Wenn du im Vista auf das NetzwerkIcon in der
Taskleiste klickst, bekommst du übrigens
Infos über die Connection Netzwerk und
Internet. Siehst du da irgendwelche Fehler?

Nein: alles in Ordnung!
Bitte warten ..
Mitglied: SteBruBra
04.06.2007 um 22:29 Uhr
da das Problem gestern schon mal ähnlich
war: gibt es evtl eine dritte firewall?

Nein, keine weitere Firewall oder Virenscanner

Kann es angehen, das Vista zwar so tut, als ob es den Netzwerkadapter findet aber nicht mit ihm arbeiten kann? Ist ein Realtek Chip. Informationen hierüber habe ich aber bei Realtek nicht gefunden. Frage ist, ob das Ding überhaupt Vistatauglich ist. Obwohl das Notebook ja mit Vista ausgeliefert wurde.

Ich weiß auch nicht weiter.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Tools ...

Windows Vista
11. April 2017: Windows Vista geht in den Ruhestand (9)

Link von MrCount zum Thema Windows Vista ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...