Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows wacht aus dem Ruhezustand nicht mehr auf

Frage Microsoft

Mitglied: Mitchell

Mitchell (Level 2) - Jetzt verbinden

29.01.2005, aktualisiert 09.02.2005, 8118 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

habe, seit ich meinen neuen Computer habe, ein Problem. Und zwar wacht mein Windows aus dem Ruhezustand nicht mehr auf.

Ich drücke den Powerknopf (^^) und der Computer fährt normal in den Ruhezustand. Wenn ich ihn dann wieder anschalte, kommt auch wie normal die Leiste "Windows wird fortgesetzt". Die Striche gehen bis zum Ende der Leiste, danach tut sich gar nichts mehr. Wenn ich den Computer dann neustarte, kommt natürlich die Meldung, dass Windows nicht in seinen vorigen Zustand gebracht werden konnte. Versuch ich es dann nochmal, fängt es wieder von vorne an: Leiste kommt>Striche gehen bis Ende>dann Stille

Woran kann dies liegen, vielleicht am Mainboard? Ich habe schon im BIOS nachgeschaut, aber weiss nicht, was ich dort einstellen soll, da für mich alles normal aussieht.

Daten:
AMD Sempron 2800, 512 MB RAM (DDR)
2 Festplatten: 1. hat 120 GB, 2. hat 20 GB
Mainboard: ASRock K7S41 mit AMI BIOS
Win XP Prof.

Hoffe, ihr könnt mir helfen

Mfg

Mitchell
Mitglied: 7719
29.01.2005 um 19:58 Uhr
Große Programme und manche Geäte, können einen Ruhezustand nachezu unmöglich machen.
Die Bios Einstellungen berücksichtigen nur Stand By.

Beende mal so viele Programme wie du kannst und probiere noch mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
29.01.2005 um 21:00 Uhr
Danke für den Tipp, habe ich schon getan. Selbst wenn ich keine Proramme laufen habe, klappts nicht.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
29.01.2005 um 22:25 Uhr
Das kann an so ziemlich allem klemmen. Wenns kein Programm ist vielleicht ein Treiber?

ASRock hört sich für mich auch nicht sonderlich vertrauenserweckend an. Von denen habe ich mal ein Board gekauft und suche immer noch zusätzlichen Speicher der drin läuft . Viel haben die wohl nicht mit den normalen ASUS Boards zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
30.01.2005 um 14:36 Uhr
ich weiss nur, dass ASRock die Tochtergesellschaft von ASUS ist
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
09.02.2005 um 13:11 Uhr
weiss nicht woran es lag, jedenfalls hat sich das Problem anscheinend von selbst behoben.

Danke für die Tipps

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
BitLocker mit Home-Windows? c t Magazin (2)

Link von DerWoWusste zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows 10
Anwendungsdienste starten unter Windows 10 nicht (4)

Frage von karlos zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...