Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP CD kann nicht booten

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: SAP

SAP (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2005, aktualisiert 21.11.2005, 5829 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problemchen mit Windows, da das System auf dem Rechner mal wieder total abgeschmiert ist, so dass man es nicht mehr retten konnte, wollte ich es neuinstallieren, dabei habe ich das Problem, dass er die 32-Bit Version von WIN XP nicht mehr von CD bootet, also kann ich die Installation nicht durchführen. Da es sich bei dem Rechner um einen Athlon 64XP handelt, habe ich es mal mit einer bootfähigen CD einer Windows XP 64 Beta versucht, das hat funktioniert.

Hat einer ein Tipp, wieso ich bei dem Rechner auf ein mal nicht mehr die 32-Bit Windows XP CD verwenden kann zum Neuinstallieren?

Besten Dank vorab für alle Tipps!
Mitglied: duddits
20.11.2005 um 23:43 Uhr
Hi,

ich weis ist vielleicht ein dummer Hinweis aber ich stelle dies Frage trotzdem:
Hast du im BIOS eingestellt, das er von CD booten soll?
Wenn nein ändere dies.
Ansonsten fällt mir auch nichts brauchbares ein.

mfg duddits
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.11.2005 um 00:04 Uhr
Hast du im BIOS eingestellt, das er von CD

"Da es sich bei dem Rechner um einen Athlon 64XP handelt, habe ich es mal mit einer bootfähigen CD einer Windows XP 64 Beta versucht, das hat funktioniert. "

mir würde übrigens auch höchstens einfallen, ob die CD vielleicht defekt ist. Und die Fehlerbeschreibung ist ja auch etwas ungenau... Sagt er irgendwas "not bootable" oder "insert boot media" oder stürtzt er erst beim Treiberladen ab?

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: SAP
21.11.2005 um 00:10 Uhr
Im BIOS ist es eingestellt. Es kommt keine Fehlermeldung, die CD kann erst gar nicht gebootet werden, also es scheint, als würde er diese nicht finden. Die CD kann nicht kaputt sein, da es sich um ein frisch gebranntes Image einer Sicherung der Orginal handelt, die auf dem Server liegt.

Beste Grüße

SAP
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
21.11.2005 um 04:38 Uhr
Hi,

nimm eine bitte erst mal eine andere CD, auch kein neue Kopie des Images (evtl. ist dessen Bootsector ja defekt?) bevor Du sagst, die CD ist nicht kaputt.

Wenn die andere nämlich bootet, was soll es sonst sein? Vor dem Booten kann es ja nicht mit dem System das auf der Platte liegt zu tun haben.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
21.11.2005 um 07:58 Uhr
Hallo,

wäre es eventuell möglich, dass zum Booten von einem 64-Bit-System auch 64-Bit-Hardwaretreiber benötigt werden (die eine 32-Bit-Setup CD nicht hat)?

Das würde erklären, warum die 64-Bit-XP-CD bootet und die 32-Bit nicht. Spezielle 64-Bit-Startdiskette?



Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: SAP
21.11.2005 um 13:00 Uhr
Hallo,

also der Bootsektor der 32-Bit Windows XP CD ist definitiv nicht kaputt, da Sie auf anderen Rechnern einwanfrei funktioniert.

Ich vermute ähnliches wie Tim beschrieben hat, aber ich habe noch keine Ahnung wie ich eine 64 Bit Startdisekette erstellen sollte bzw. wie das geht, aber ich schau nachher mal bei Microsoft, ob es da etwas gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
21.11.2005 um 16:32 Uhr
Also ich habe auch einem AMD 64Bit Rechner mit dem normalen XP Pro installiert. Da gab es keine Probleme.
Die 64Bit Systeme gibt es ja auch schon länger als die 64Bit-WinXP Version. Von daher ...

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...