Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP Clients Anmledung an Server 2003 SP2 seit kurzem mit 10 min Anmeldedauer

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: NoLimits

NoLimits (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2011 um 11:28 Uhr, 2744 Aufrufe, 3 Kommentare

XP Anmeldung an 2003 langsam - Win7 hingegen nicht betroffen!

Hi,

also ich bin nun völlig ratlos:

Seit grob 2 Wochen trat wohl gleichzeitig das Probelm bei allen XP-Clients auf, dass die Anmeldung eines 2MB-Profiles rund 10 Minuten dauert! Kurioserweise, sind nur XP-Rechner und keine Win7-Rechner betroffen!

Ich habe bereits das Eventlog geprüft, keine Einträge die darauf hinwiesen können. Ich selber bin mit meinem "lokal gespeichertem" Profil blitzschnell angemeldet. Also kein Problem der Authentifizierung. Die Datenübertragung von einer Freigabe ist auch auf normalem Niveau bei unserem 100Mbit Netzwerk.

Also wenn es nicht die Datenübertragung ist, auch nicht die Authentifizierung. Was fragt Server 2003 SP2 nun bei den XP Rechnern bis zum Nirvana ab was Win7 vielleicht beantwortet?

lg

Alex
Mitglied: Hitman4021
20.06.2011 um 11:31 Uhr
Hallo,

Hast du schon mal versucht bei einem der langsamen Rechner vorübergehend das Profil lokal abzulegen?

Hast du Login Scripts laufen?

Gruß
Hitman
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
20.06.2011 um 11:37 Uhr
Nen WSUS im Einsatz, ich hatte mal so ein Problem das der Windowsupdate Dienst sich nicht sauber gestartet hat, also hat er denn Anmeldevorgang unnötig verzögert.
Wenn du dich anmeldest danach gleich abmeldest und wieder anmeldest, dauerts dann auch so lange oder ganz flott?
Bitte warten ..
Mitglied: NoLimits
20.06.2011 um 12:58 Uhr
Problem war, dass der Explorer nicht geladen werden konnte, weil ein Startscript (Fehler) mit "OK" bestätigt werden muss. Das tritt nur beim Neustart des PCs auf. Warum, muss ich jetzt klären ...

Scheinbar ist der "Druckerwarteschlangendienst" noch nicht gestartet bevor das Startscript die Drucker per Rundll zuweisen soll.... oO Es kommt eine Fehlermeldung durch die Drucker-Bachdatei. Kann man die unterdrücken?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...