Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Cluster?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Kuchenmann

Kuchenmann (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2011 um 14:05 Uhr, 2385 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo, ich habe momentan einen Apple XServe mit einen Virtuellen Windows XP laufen. Nun möchte ich die rechenpower ein wenig ausbauen. Das versuche ich mit einem Cluster zu lösen. Nun ist meine frage, gibt es Windows (XP) Cluster? und wenn, welche programme benutze ich dafür?
Mitglied: wiesi200
08.05.2011 um 14:23 Uhr
Hallo,

nö Windows XP ist nicht Clusterfähig.
Das einzige währ noch ein Grid Computing, wobei ich so rein aus der Fragestellung nicht glaube das es das richtige für dich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Kuchenmann
08.05.2011 um 15:00 Uhr
und wie siehts mit Linux aus?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.05.2011 um 15:09 Uhr
Linux kann man Cluster, aber was genau erwartest du dir davon?

So nebenbei, schon mal von einer Suchfunktion bzw. Suchmaschine gehört?
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
09.05.2011 um 10:34 Uhr
Moinsen,

Google ist defekt, habe es auch erst nach mehreren Anläufen starten können. Ansonsten geht mein Internet aber sehr gut.

Bei Linux-Cluster fällt mir als erstes drbd ein. Wenn ich ein Howto schreiben soll, mache ich das gern. Alternativ findet sich hier bestimmt jemand, der vorbeikommt und das kostenlos einrichtet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...