Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Systemdateien

GELÖST

Windows XP druck

Mitglied: el-bandito

el-bandito (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2010 um 14:02 Uhr, 2707 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde,
ich habe in letzter Zeit öffter Probleme mit Labeldruckern.

und zwar herrscht folgende Situation:

1 Rechner: Windows XP Pro SP3 hängt über den Com- Port an einem Prüfgerät für elektrische Anlagen. Über eine Software wird diese Anlage geprüft und dann ein Label ausgedruckt.
Soweit die Idealversion.

mein Problem ist nun das die Labeldrucker von Zeit zu Zeit einfach ihren Dienst quitieren heißt es wird ein Label ausgeworfen auf dem nichts steht.
Schließt man den Drucker dann an einem anderen Platz an funktioniert er einwandfrei: ergo Drucker ist in Ordnung.
Schließt man einen anderen Drucker an dem ersten Platz an geht auch dieser nicht: ergo das Problem muss am Rechner liegen.

hier gibt es Grundsätzlich 3 Möglichkeiten

1. Treiber: entweder falsch konfiguriert oder komplett der falsche Treiber <- ist auszuschließen, ich habe den Treiber und die Konfiguration 1:1 von einem funtkionierenden Rechner übernommen.

2. Hardwaredefekt: Schnittstelle defekt <- eher unwahrscheinlich da ich den LPT und alle 5 USB Ports getestet habe und bei allen wirft er wie gesagt ein leeres Label aus.

3. Windows hat irgendwo einen Knax: und hier setzt meine Frage an:

was braucht Windows alles um zu drucken also welche dll's etc, nicht das dort irgendwas kaputt gegangen ist und er deswegen nur noch weiß druckt.

Danke schonmal im voraus.

Timo
Mitglied: gechger
19.08.2010 um 15:06 Uhr
Grüß Dich Timo,

zunächst noch eine Frage: was löst den Labeldruck aus? Eine Zeitsteuerung, manueller Eingriff, ein Event, welches das Prüfgerät registriert?

SG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: el-bandito
20.08.2010 um 15:10 Uhr
der Druck wird von einem Event ausgelöst.

Allerdings hat sich mein Problem gerade erledigt..... und zwar war das Prüfgerät in reparatur da der Prüfplatz ohne Prüfgerät nicht zu verwenden ist haben die Jungs in der Fertigung den Rechner komplett abgebaut...
als nun der Platz wieder aufgebaut wurde ging der Monitor wohl nicht mehr an.... also dachten sich die Metzger tauschen wir doch mal das Netzteil.... der Teufel macht sein Spiel und der Monitor läuft mit einem Netzteil das 1,5 V und 8 A zuviel Leistung bringt und der Drucker geht zwar an und druckt weiße Labels aus.
Vermutlich wurde einfach die Heizstation im Labeldrucker nicht heiß genug und so blieb halt keine Farbe auf dem Label zurück......

Ich verbuche es einfach mal unter Lehrstunden......

@ gechger
danke für die Antwort.

@ all
es würde mich trotzdem interessieren was Windows alles in Gang setzt um einen Druckjob zu senden.

Gruß Timo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Drucker Epson XP 215
Frage von ThierryHenryDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo Wenn ich auf Fotopapier (180g/qm) ein Bild drucken will erscheint neuerdings horizontale schwarze Streifen und zwar 2 oder ...

Windows 10
Drucker (oder Windows?) unter Windows 10 druckt nicht
gelöst Frage von bytecounterWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, die Umgebung: 2 Rechner (2 Monate alt), jeweils Win 10 Home 1511, per LAN-Kabel im Netz 1 ...

Windows 8
Windows 8.1: Drucker werden nicht unter Systemsteuerung - Geräte und Drucker angezeigt
gelöst Frage von dng-altWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Windows 8.1-Problem, dass mich seit einigen Tagen plagt. Wir haben unseren Printserver umgezogen ...

Windows 7
DRUCKEN in Windows Fotoanzeige deaktiviert
Frage von Manfred15Windows 74 Kommentare

Hallo, auf einem Windows7/32 Arbeitsplatz ist der Button DRUCKEN in der Windows Fotoanzeige deaktiviert. Drucker sind vorhanden, Datei kann ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...