Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP druck

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: el-bandito

el-bandito (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2010 um 14:02 Uhr, 2640 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde,
ich habe in letzter Zeit öffter Probleme mit Labeldruckern.

und zwar herrscht folgende Situation:

1 Rechner: Windows XP Pro SP3 hängt über den Com- Port an einem Prüfgerät für elektrische Anlagen. Über eine Software wird diese Anlage geprüft und dann ein Label ausgedruckt.
Soweit die Idealversion.

mein Problem ist nun das die Labeldrucker von Zeit zu Zeit einfach ihren Dienst quitieren heißt es wird ein Label ausgeworfen auf dem nichts steht.
Schließt man den Drucker dann an einem anderen Platz an funktioniert er einwandfrei: ergo Drucker ist in Ordnung.
Schließt man einen anderen Drucker an dem ersten Platz an geht auch dieser nicht: ergo das Problem muss am Rechner liegen.

hier gibt es Grundsätzlich 3 Möglichkeiten

1. Treiber: entweder falsch konfiguriert oder komplett der falsche Treiber <- ist auszuschließen, ich habe den Treiber und die Konfiguration 1:1 von einem funtkionierenden Rechner übernommen.

2. Hardwaredefekt: Schnittstelle defekt <- eher unwahrscheinlich da ich den LPT und alle 5 USB Ports getestet habe und bei allen wirft er wie gesagt ein leeres Label aus.

3. Windows hat irgendwo einen Knax: und hier setzt meine Frage an:

was braucht Windows alles um zu drucken also welche dll's etc, nicht das dort irgendwas kaputt gegangen ist und er deswegen nur noch weiß druckt.

Danke schonmal im voraus.

Timo
Mitglied: gechger
19.08.2010 um 15:06 Uhr
Grüß Dich Timo,

zunächst noch eine Frage: was löst den Labeldruck aus? Eine Zeitsteuerung, manueller Eingriff, ein Event, welches das Prüfgerät registriert?

SG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: el-bandito
20.08.2010 um 15:10 Uhr
der Druck wird von einem Event ausgelöst.

Allerdings hat sich mein Problem gerade erledigt..... und zwar war das Prüfgerät in reparatur da der Prüfplatz ohne Prüfgerät nicht zu verwenden ist haben die Jungs in der Fertigung den Rechner komplett abgebaut...
als nun der Platz wieder aufgebaut wurde ging der Monitor wohl nicht mehr an.... also dachten sich die Metzger tauschen wir doch mal das Netzteil.... der Teufel macht sein Spiel und der Monitor läuft mit einem Netzteil das 1,5 V und 8 A zuviel Leistung bringt und der Drucker geht zwar an und druckt weiße Labels aus.
Vermutlich wurde einfach die Heizstation im Labeldrucker nicht heiß genug und so blieb halt keine Farbe auf dem Label zurück......

Ich verbuche es einfach mal unter Lehrstunden......

@ gechger
danke für die Antwort.

@ all
es würde mich trotzdem interessieren was Windows alles in Gang setzt um einen Druckjob zu senden.

Gruß Timo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...