Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP Eigene Dateien wird zum Suchen-Dialog

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: cewbakka

cewbakka (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2010 um 08:39 Uhr, 3243 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe ein Problem an einem Windows XP Pro System.
Wenn ich die Eigenen Dateien Aufrufe erscheint der Suchen-Dialog.
Die Eigenen Dateien sind nicht umgeleitet und können über
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Eigene Dateien erreicht werden.
Das Problem liegt also Irgendwo im Aufruf über den Eigene Dateien-Link.

Hat da vieleicht jemand eine Idee?
Danke im Voraus

Gruß
JC
Mitglied: potshock
20.05.2010 um 09:01 Uhr
Hi JC,

das Problem hatte ich auch schon einmal, allerdings trat es bei allen Ordnern auf.

So konnte ich es beheben, vielleicht hilft es ja auch bei dir:

Start --> Ausführen --> regedit:
HKEY_CLASSES_ROOT \ Directory \shell
Bei Shell Standard auf none setzen (Doppelklick und eintragen)

Die gleichen Symptome können auch mit Laufwerken im "Arbeitsplatz" auftreten.
Start --> Ausführen --> regedit:
HKEY_CLASSES_ROOT \ Drive \shell
Bei Shell Standard auf none setzen (Doppelklick und eintragen)

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: berrynson
20.05.2010 um 09:12 Uhr
Hi,
versuchen Sie mal recht maustaste auf dem Desktop Eigenschaften-----Desktop----Desktop Anpassen-----und dort den Hacken auf Eigene Datein mal raus nehmen und mit ok bestätigen, und wieder den Hacken setzten .
ich hoffe das ich das Problem richtig verstanden habe und jetzt kein Schmarn geschrieben habe..


mfg
berrynson
Bitte warten ..
Mitglied: cewbakka
20.05.2010 um 12:22 Uhr
Danke für die schnelle Reaktion. Aber leider hat Werder der eingriff in die Registry noch die Desktopanpassung geklappt.

GRuß
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: berrynson
20.05.2010 um 14:50 Uhr
Hi,
ist der Rechner in eine Domäne?
evtl.die Maus und Tastatur einmal absetcken und Neu anstecken glinkt zwar blöd aber hate das schon mal (wen PS2 neustart des Rechners ).


LG
Bitte warten ..
Mitglied: cewbakka
21.05.2010 um 10:23 Uhr
der Rechner ist in einer Domäne Linux + Samba 2,08
Maus und Tastatur raus und rein hat auch nichts gebracht.

Di Domäne ist nicht das Prioblem, da auch die lokalen Benutzer den Effekt haben.
Rechner aus der Domäne entfernen und wiede einhängen gab folgerichtig auch kenen Erfolg.

LG
JC
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 eigene Dateien spinnt (28)

Frage von Revo1506 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...