Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP embedded starten

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 31802

31802 (Level 1)

07.08.2006, aktualisiert 26.11.2007, 10728 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

ich versuche seite mehreren Tagen Windows embedded zu booten. So ist mein PC konfiguriert:

Festplatte 0:
Partition 1: Windows XP
Partition 2: Backup und VPCs

Festplatte 1:
Partition 1: Windows XP embedded


Ich habe mir Windows XP embedded so erstellt, wie es in den Lernvideos von Microsoft zu sehen ist. Microsoft sagt dazu, dass man einfach die drei Ordner "Documents and Settings", "Programm Files" uns "Windows" auf das gewünschte Laufwerk copieren soll. Dann sieht man im Video wie der PC neustartet und der Autor im Bootmenü "Windows XP embedded" auswählt. Bei mir ist dieser Eintrag aber nicht vorhaneden. Wenn ich ihn aber mit der Hand in die Boot.ini einfüge, sehe ich bei jedem start nur eine Fehlermeldung.

Was mache ich Falsch? Oder liegt es einfach nur an diesem eintrag in der Boot.ini auf Laufwerk C?

Dank an alle, die der Lösung meines Problems beitragen.
Mitglied: Midivirus
23.09.2006 um 20:14 Uhr
Da ich selbst nicht viel mit der Boot.ini mache,

sage ich jetzt mal stumpf, dass dort auch die Platte plus Partition angegeben werden muss!

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Dieser Eintrag ist bei mir vorhanden!

Was aber die einzelnen Parameter zubedeuten haben, muss ich passen!

Habe bisher immer nur ein OS pro Komplettrechner gehabt!
Sollten mehrere installiert werden, so fängt man historisch halt bei dem ältesten an und das läuft dann auch!

Sonst einfach melden!

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: 31802
23.09.2006 um 20:22 Uhr
Mensch, du bist ja richtig aktiv!

Durchsuchst du jetzt alle meine Fragen auf fehlende antworten?

Das mit Windows XP embedded war so wieso nur ein Test in der Freizeit. Ich kümmere mich hauptsächlich um Netzwerke und Server.

Danke, trotzdem!

Grüße,

noname2
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
23.09.2006 um 20:41 Uhr
Mensch, du bist ja richtig aktiv!
geht!
Durchsuchst du jetzt alle meine Fragen auf
fehlende antworten?

jup, weil du mir recht nett erscheinst!

Das mit Windows XP embedded war so wieso nur
ein Test in der Freizeit. Ich kümmere
mich hauptsächlich um Netzwerke und
Server.
Ich bin im Service und Verkauf in einem PC-Shop!
Danke, trotzdem!
da nich für
Grüße,
fette beatz
noname2
Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: sirdistschonweg
26.11.2007 um 15:29 Uhr
Hallo alle zuammen,

ich soll hier auch mal Windows XP Embedded Sp2 Testen und habe nicht wirklich
den Plan.
Kennt jemand eine Anleitung die einiger maßen verständlich ist ???
ich hatte eine Online gefunden ... aber leider habe ich den Link nicht mehr.
Und mit Googlen finde ich sie auch nicht mehr.
Also ich bin über jede Hilfe dankbar.

Euer

Sirdistschonweg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (15)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...