Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bei Windows XP von FAT32 auf NTFS umstellen ohne Datenverlust

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 11717

11717 (Level 1)

16.02.2006, aktualisiert 28.11.2007, 36435 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo allerseits!

Ich hab mal eine Dringende Frage:

Ich hab mal in einer Zeitschrift gelesen, dass man bei XP mit einem Code in der Dos-Box von FAT32 auf NTFS ohne Datenverlust umstellen kann! Kann mir bitte jemand behilflich sein und mir den Code nennen?


Danke schon im Vorraus!!
Mitglied: RobertTischler
16.02.2006 um 12:44 Uhr
Hallo

Da gibt es den Befehl convert x: /fs:ntfs mit der Option /v aktivierst du den ausführlichen Anzeigenmodus.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Phisch
16.02.2006 um 12:46 Uhr
1. als Admin angemeldet sein
2. die Eingabeaufforderung öffnen
3. convert c: /FS:NTFS
("c:" ist hier das betreffende Laufwerk, man kann also auf "d:", usw. nehmen)

Wenn das Laufwerk gerade verwendet wird, wird die Konvertierung übrigens beim
nächsten Neustart durchgeführt. Es werden dann die nötigen Infos auf dem Boot-
screen angezeigt. Man sollte übrigens nur immer ein Laufwerk zur Zeit konvertieren.
Desweiteren lässt sich die Konvertierung NICHT Rückgängig machen, es ist also nicht
möglich NTFS in FAT32 zu konvertieren, jedenfalls nicht mit Bordmitteln.

Gruss Phisch.
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
16.02.2006 um 12:50 Uhr
O. K. und woher bekomme ich die Volumenbezeichnung?
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
16.02.2006 um 12:51 Uhr
Brauchst du doch nicht gibst doch den Laufwerksbuschtaben an
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
16.02.2006 um 13:04 Uhr
Jaja! Gibs doch mal selber ein! Wirst schon sehen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
16.02.2006 um 13:06 Uhr
@pcsüchtig: warum sollte jemand aus Spass seine Partitionen konvertieren wollen! Poste doch lieber, was passiert, damit man die Fehler finden und beheben kann.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
16.02.2006 um 13:31 Uhr
1. Ich habe "convert d: /fs:ntfs" eingegeben
2. der pc zeigte mir folgenden text:

"Der Typ des Dateisystems ist FAT32.
Geben Sie die aktuelle Volumenbezeichnung für Laufwerk D: ein:"

Kann mir jetzt jemand helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
16.02.2006 um 13:33 Uhr
Jep,

der brauch die Datenträgerbezeichnung. Falls du die nicht weisst, gib mal label d: ein!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
16.02.2006 um 13:35 Uhr
na eben
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
16.02.2006 um 13:38 Uhr
ok! es funkt! danke an alle!!!
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
16.02.2006 um 14:19 Uhr
ok! es funkt! danke an alle!!!

Dann bitte auch die Beiträge Deiner Helfer entsprechend bewerten!

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: bionix
27.11.2007 um 21:10 Uhr
hi habe dass selbe problem bin auch die oben gennten schritte schon durch aber wenn ich die volumenbezeichnung (label c eingebe heißt es es sei eine unzulässige bezeichnung. weis nicht was ich machen soll....

pleas help

thx
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
28.11.2007 um 06:51 Uhr
Moin,

geh mal über den Arbeitsplatz auf die Eigenschaften der Partition (rechte Maustaste). Da kannst du einen beliebigen Namen vergeben (bitte auf Leer- und Sinderzeichen verzichten). Diesen Namen verwendest du dann.

Psycho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...