Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP beim herrunterfahren

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: barthgoss

barthgoss (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2005, aktualisiert 25.11.2005, 4805 Aufrufe, 8 Kommentare

Hilfe!!!! Windows XP startet sich immer wieder neu wenn ich ihn herrunterfahre.... Hat jemand eine kleine Lösung? Übrigens: Ich hab schon im BIOS das Power Management auf disable gesetzt und auch chkdsk /p/r gemacht; trotzdem besteht das Problem immer noch.

Mit freundlichen Grüßen,
Barthgoss
Mitglied: skarfield
17.11.2005 um 20:55 Uhr
Dieses Prob ensteht durch einen Treiber.
Mit Msconfig enfach mal alle Treiber deaktivieren und nacheinander wieder einschalten.
Im abgesicherten Modus sollte sich der PC auch ausstellen durch Start --> beenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
17.11.2005 um 21:48 Uhr
Hallo höchstwarscheinlich ein wurm, bin aber nicht sicher.
würde mal im abgesicherten modus starten und ein virenscan machen, sofern das im abgesicherten modus überhaubt gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Barney
18.11.2005 um 15:35 Uhr
Hallo Barthgoss,

ich denke mal du hast dir den Blaster- oder Sasser-Wurm oder einer der Nachfolger eingefangen. Um das Runterfahren zu verhindern, öffne die Kommandozeile (Start, Datei ausführen, cmd, Enter drücken) und gebe dort den Befehl "shutdown -a" ein.

Damit ist aber nur bis zum nächsten Start der Wurm ruhig gestellt. Rufe dann am besten die Seite vom BSI auf, dort wird alles weitere erklärt.

http://www.bsi.de/av/vb/sasser.htm

Grüße
Barney
Bitte warten ..
Mitglied: barthgoss
21.11.2005 um 10:08 Uhr
... viel dank Barney für deine Antwort, aber das Problem besteht immer noch. Der Rechner fährt immer noch einfach neu bei herrunterfahren.
Und den Befehl "shutdown -a" funktioniert auch nicht.

Grüße,
Barthgoss
Bitte warten ..
Mitglied: Barney
21.11.2005 um 11:50 Uhr
mit "shutdown -a" darf dein PC nicht mehr herunterfahren ...

haste mal alle Sicherheitsupdates inkl. SP2 installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: barthgoss
22.11.2005 um 08:08 Uhr
Hi, wenn ich den Befehl "shutdown -a" gebe, bekomme ich die Meldung "Unzulässige Parameter" odere sowas. Ich werde mal versuchen die Sicherheitsupdates zu installieren. Viel dank für deine Mühe.

Gruß,
Barthgoss
Bitte warten ..
Mitglied: barthgoss
25.11.2005 um 10:30 Uhr
Hallo Barney,

nachdem ich die komplete Sicherungsupdates installiert habe war das problem weg, der Rechner funktioniert jetzt sehr gut.
Viel dank an alle für die Unterstützungen.
Mit freundlichen Grüßen,

Barthgoss
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
25.11.2005 um 10:36 Uhr
Glückwunsch

Microsoft hat sich mit den Sicherheitsupdates schon was gedacht

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...