Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Key einer extern angeschlossenen Festplatte auslesen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: MCPole

MCPole (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2009, aktualisiert 12:26 Uhr, 22631 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Community
hatte mal ein Programm gehabt womit ich einfach nur den Windows Pfad eingeben musste und er hat mir dann den Key ausgespuckt.
Nun habe ich hier eine extern angeschlossene Festplatte deren Key ich von Windows XP brauche.
Kennt jemand ein Programm dafür? Bzw wie kann ich das anstellen?
Leider kann ich mit der Festplatte nicht mehr booten ( Nachm Windows Logo bleibt der Bildschirm schwarz ( geht aber nicht in standby))
sonst würde ich die platte anschließen und damit booten.
Danke schonmal.
Grüße
Mitglied: CarstenKoepp
13.02.2009 um 12:30 Uhr
Hallo,
wie war das mit Regel Nr. 5??

http://www.administrator.de/index.php?mod=rules
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
13.02.2009 um 13:04 Uhr
da der key in der registry steht hilft wohl das hier:

http://www.administrator.de/Registry_einer_externen_Festplatte_auslesen ... und dannn irgendwie entschlüsseln.

oder platte einbauen und von ner boot cd drauf zugreifen und den key per tool auslesen.
z.b. mit der ultimate boot cd
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
13.02.2009 um 13:34 Uhr
Zitat von CarstenKoepp:
Hallo,
wie war das mit Regel Nr. 5??

http://www.administrator.de/index.php?mod=rules


was ist mit Regel 5?!
ich kann hier partout keine Inhalte erkennen, "die rechtswidrig sind oder als obszön, pornografisch oder anderweitig anstößig empfunden werden."

das Auslesen eines XP-Keys ist eine ganz alltägliche Arbeit und bewerkstellige ich entweder mit Keyfinder PE (http://www.drowaelder.de/winpe/keyfinder-pe/keyfinder-pe.htm) oder "Jelly Beans Keyfinder"

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
13.02.2009 um 13:42 Uhr
Eben! Was kann ich dafür, wenn die Platte nicht bootet und der Key nirgends draufsteht?
Das Problem mit Jelly Beans Keyfinder oder andere ist, dass sie nur den Key auslesen, von dem System welches grad benutzt wird ( aktiv ) und leider nicht wenn man ne platte noch dranschließt.. : \
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
13.02.2009 um 13:48 Uhr
soso? wie mach ich das dann immer? *grübel*

Jelly Bean: "Tools --> Load Hive" (funktioniert leider nicht immer)
Keyfinder PE: "Remote Key"

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
13.02.2009 um 14:02 Uhr
was muss ich bei Load Hive auswähjlen? Den Windows Ordner?

So sah das Programm aus.. man wählt einfach den windows ordner und schon zeigt er den key an:
http://www.drowaelder.de/winpe/keyfinder-pe/keyfinder-pe.JPG
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
13.02.2009 um 14:07 Uhr
so wie's da steht, also ja ;)
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
17.02.2009 um 11:32 Uhr
load hive hat leider nicht funktioniert.. leere liste wo nur zonealarm drin stand ..
habe ne Bart PE cd erstellt mit dem plugin Keyfinder PE.. booten ging wunderbar nur das program starten ging nicht.. gibts noch alternativen wie ich den key von der platte auslesen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Monschu
27.02.2009 um 13:45 Uhr
auf der neuen Hiren's Boot CD ist ein Miniwindows XP mit einigen Tools, da sollte was bei sein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...