Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Xp Klassisches Anmeldefenster von Englisch auf Deutsch stellen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: LordAsriel

LordAsriel (Level 2) - Jetzt verbinden

10.07.2007, aktualisiert 11.07.2007, 6632 Aufrufe, 5 Kommentare

Nen schönen guten Morgen wünsch ich,

wir nutzen in der Firma Windows XP was bei der Anmeldung auf klassisch steht. Ein Kollege von mir hat das Problem das bei der Anmeldung alles auf Englisch steht und sich das erst ändert wenn er angemeldet ist. Er möchte aber das bei dem Anmeldefenster das auch auf deutsch steht. Könnt ihr mir sagen wo ich das ändern muss?

Freue mich über Antworten und schon mal danke im vorraus

MfG
Mitglied: Markx
10.07.2007 um 09:33 Uhr
Also wenn Teile des Betriebssystems in Englisch sind (etwa "Wollen Sie.." Yes/No") dann kann das oft daher rühren, dass "irgendwer" solche "Skins" ala Longhorn-Transformation-Pack oder ähnliches installiert hat.. (auf solche Effekte wird meist auch hingewiesen)

Meines Wissens nach hat man da nur selten Chancen das zu beheben, sprich wieder auf Deutsch zu stellen.. Auf der anderen Seite, du berichtest das nur die englische Anmeldung vom Nutzer bemängelt wird, dann scheint es ja nicht "so schlimm" zu sein.. im Zweifelsfall damit eben leben (?!)..
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
10.07.2007 um 09:41 Uhr
Erst mal danke für die Antwort. Mich würde so etwas ja auch nicht stören aber der Kollege meinte er möchte das wieder auf deutsch und meine Aufgabe ist es rauszufinden wie es geht. Ich bin mir zu 99% sicher das auf dem Rechner keine Skins installiert sind weil das nicht von der Firma vorgegeben ist und sowas wird hier nich gerne gesehen und da wir öfters auch an Rechnern in diesem Büro etwas einstellen bzw. Reparieren müssen wäre das sicher aufgefallen.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.07.2007 um 16:38 Uhr
Hallo,

das Phänomen tritt bei allen Xp mit Multilanguagepack (MLP) auf, also zb. auch in der Tablet-Version. Das BS ist vollstängig in Englisch, die Sprache des Users wird erst bei dessen Anmeldung geladen. Das ist auch so gewollt, damit in sehr internaltionalen Umgebungen mehrer User mit unterschiedlichen Sprachen an einer Maschine arbeiten. Da kannst Du also nichts machen.

Im übrigen denkt Dein Kollege IMHO offenbar, der Admin hätte nichts anderes zu tun. Häng ihm den Screenshot einer deutschen Version an den Desktop.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
11.07.2007 um 07:38 Uhr
Moin,

jo mal sehen was er dazu sagt. Vielen Dank für die Antwort.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
11.07.2007 um 13:38 Uhr
Mahlzeit,

mein Chef meinte es muss da irgend nen Eintrag in der Registry geben der verändert werden muss und ich soll rausbekommen wie das geht und das das nicht so auf Englisch bleiben soll. Wenn irgend einer ne Idee hat immer raus damit.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
OpenITCockpit auf deutsch stellen (2)

Frage von M.Marz zum Thema Monitoring ...

Windows 7
Windows 7 bzw. 10 pro von Englisch auf Deutsch umstellen (11)

Frage von tabociya zum Thema Windows 7 ...

Entwicklung
gelöst Brauche englische Übersetzung einer deutschen Fehlermeldung (12)

Frage von SarekHL zum Thema Entwicklung ...

Outlook & Mail
Outlook 2016- IMAP - Englische und Deutsche Ordner (16)

Frage von Xaero1982 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...