der-phil

Windows XP - Netzwerkkarte immer erst nach Reboot sichtbar

Hi!

Ich habe hier ein etwas eigenartiges Problem mit einem Windows XP Client:

Wird der Rechner morgens eingeschaltet, ist keine LAN-Verbindung sichtbar. Die Karte wird einfach nicht erkannt, jedoch auch nicht als fehlerhaft im Gerätemanager angezeigt.
Boote ich den Rechner neu funktioniert er MIT Netzwerk face-smile

Das Ganze klappt verlässlich jeden Morgen.

Im Rechner wird die Onboard-NIC genutzt.

Habt ihr so etwas schoneinmal gehabt?

Gruß
Phil

Mitglied: 60730
60730 Jan 26, 2009 at 16:51:05 (UTC)
Servus,

xp Sp3?
nach dem SP3 evtl. nicht den Treiber für den Nic aktualisiert?
Hatte ich neulich erst mit einem Broadcom B57 - abhilfe Treiber neu - danach war alles gut.

gruß