Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP auf Packard Bell iMedia x4626

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: carpe-diem

carpe-diem (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2009, aktualisiert 23.12.2009, 7927 Aufrufe, 8 Kommentare

Windows XP bricht bei der Installation auf einem iMedia x4626 GE mit einem BlueScreen ab

Hallo

Ich habe versucht auf einem Packard Bell iMedia x4626 Windows XP zu installieren, da er mit Vista ausgeliefert wurde, was jedoch bei den Benutzern (PC-Anfängern die gerade am Lernen sind) nur Verwirrung auslösen würde. Mit der XP-CD inkl. SP3 komme ich bis zum Laden aller Komponenten. Danach bricht die Installation mit einem Bluescreen und der Fehlernummer 007B ab. Einmal hatte ich auch ein pci.sys-Fehler. An was kann dies liegen? Brauche ich spezielle Treiber für die Installation?

Vielen Dank
Manuel
Mitglied: predatorjaeger
21.11.2009 um 12:08 Uhr
wie siehts mit ahci-treiber aus? die mal installiert während der installation ....
Bitte warten ..
Mitglied: carpe-diem
22.11.2009 um 12:14 Uhr
Brauch ich da dann spezielle Treiber oder sind die bereits auf der Installations-CD?
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
22.11.2009 um 21:38 Uhr
ei sischer brauchste da einen treiber ... unn zwar für ahci ... normalerweise sind auf der recovery-dvd die treiber drinn, aber nicht für windows xp, nur für vista
Bitte warten ..
Mitglied: carpe-diem
23.11.2009 um 18:30 Uhr
Vielen Dank für die Antwort. Aber wie bekomme ich dann Windows XP zum Laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
24.11.2009 um 07:43 Uhr
sagen wir mal so, normalerweise nicht. da der packard bell i-media x4626 für windows vista entwickelt wurde und es sich nur um oem-hardware handelt (der begriff hat sich bei mir halt eingeprägt, bedeutet, dass die hardware nur für diesen typ entwickelt wurde), wird die treibersuche etwas schwierig. evtl. hast du glück, und packard bell hat windows xp treiber zur verfügung gestellt. wenn nicht, dann kannst du probieren, im bios ahci auszuschalten und den modus auf ide zu stellen. aber dann hast du keine vorteile mehr für die schnelle festplatte, also kein sata-betrieb.
ggf je nachdem was du mit deinem windows xp machen willst, sprich wenn es nur kleine sachen sind, office-anwendungen oder so was in der art, dann kannst du vista drauf lassen und installierst dir eine virtuelle maschine, virtuell pc 2007 ist dafür gut geeignet
Bitte warten ..
Mitglied: carpe-diem
28.11.2009 um 15:05 Uhr
Eine virtuelle Maschine kann ich leider nicht installieren, das würde die Anwender ja total überfordern.
Da es keine Treiber für Windows XP gibt bleibt mir nur der Weg mit dem IDE-Modus. Damit würde unter Umständen das System etwas langsamer werden, was aber nur bei vielen Festplattenübertragungen bemerkbar wäre. Und dann sollte es auch so mit XP funktionieren.
Ich werde das dann mal die nächsten Tage ausprobieren.
Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
30.11.2009 um 08:20 Uhr
wie gesagt, hoffentlich bekommst du für soundkarte, chipsatz etc auch entsprechende treiber. falls der grafikkartentreiber nicht geht, probier mal die omega-treiber aus.
Bitte warten ..
Mitglied: carpe-diem
23.12.2009 um 18:31 Uhr
Ich habe es nun hinbekommen.
Ich habe mit nLite die nForce-Treiber in die Installations-CD integriert , damit gings dann wunderbar. Grafikkartentreiber und der Rest war auch kein Problem, bis auf Soundkarte. Aber da hab ich einfach mal den Realtek-Treiber probiert und der ging problemlos.
Vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows 8.1 lässt sich nicht installieren auf Packard Bell Notebook wegen fehlender Treiber
Frage von NilsholgerssonWindows 85 Kommentare

Hallo, habe das NB Packard Bell eines Bekannten, bei dem die Festplatte defekt war. Es handelt sich um ein ...

Windows XP
Windows XP im Aufwind?
Frage von DerWoWussteWindows XP26 Kommentare

Ich möchte mal anmerken, dass ich diesen Beitrag in "Humor" eingestellt habe, unter "Wissen" würde ich den nicht eingeordnet ...

Windows XP
Windows XP virtualisieren
gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Windows XP
Windows XP Update KB2922229
Frage von andre1988Windows XP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute die neuen Windows Updates auf dem WSUS freigegeben und anschließend auf virtuellen (VMware) Testmaschinen ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 53 MinutenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...