wissensdojo
Goto Top

Windows XP Partition teilen

Hallo liebe Leute=),

ich habe mal wieder eine super Frage an euch.

Ich habe in der Firma bei mir Windows XP und dort ist alles wichtige drauf und kann es ebenhalt nicht einfach so verlieren.

Aufgrund einer technischen Frage möchte ich gerne noch Windows 7 dazu haben mit etwas speicherkapazität und möchte daher die Partition aufteilen oder ebenhalt etwas von dem gesamten entnehmen... Freue mich auf eure Vorschläge. Auch andere Meinungen und Versuche nehme ich gerne zur Kenntnis..

Bin ja hier um zu lernen =)=)...

Danke im Vorraus

Content-Key: 130416

Url: https://administrator.de/contentid/130416

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Nov 27, 2009 at 13:07:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist kein Problem, erstmal ein Backup machen, und dann per Partition Magic, Disk Director, qparted usw. deine jetztige Partition verkleinern und dann Win7 in den jetzt leeren
bereich installieren. Aber frag erstmal deinen Admin ob es ok ist.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 27, 2009 at 13:39:54 (UTC)
Goto Top
Glücklicherweise kannst Du Windows 7 in eine VHD-Datei installieren. Keine Repartitionierung erforderlich und keine Performanceeinbußen trotz virtueller Platte. http://www.unawave.de/windows-7/vhd-installation.html