Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Prof - Benutzer konfigurieren

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 51859

51859 (Level 1)

10.08.2007, aktualisiert 17.08.2007, 3673 Aufrufe, 2 Kommentare

1 PC, 3 Benutzer mit eigenen Gastkonten => persönliche Ordner ausblenden...

Hallo

ich würde gerne an einem PC folgende Einstellungen treffen.

Es sind 3 Benutzerkonten eingerichtet (+Admin).

Jeder dieser 3 Benutzer soll einen Ordner auf der Festplatte bekommen
=> auf einer anderen Partition z.B. D:\Max\ wo er seine persönlichen daten speichern kann, wo aber kein anderer drauf zugreifen kann.

ich habe die ordner über sicherheitseigenschaften dem jeweiligen user rechte für sein ordner gegeben und den anderen usern den zugriff verweigert ....

allerdings sehen die anderen user den persönlichen ordner der anderen noch (und bekommen natürlich eine fehlermeldung beim aufrufen)
das möchte ich nicht, ich möchte das wenn sich user1 einloggt, die ordner von user2 und 3 gar nicht zu sehen bekommt.

gibt es dazu eine Hilfe?

danke!
Mitglied: geTuemII
10.08.2007 um 12:32 Uhr
Kann es sein, daß du es dir schwerer machst als es ist?

3 Benutzer mit eigenen Gastkonten

Es sind 3 Benutzerkonten eingerichtet (+Admin).

ZUnächst mal ist ein Gastkonto was anderes als Benutzerkonten. Ein XP hat einen Defaultuser Gast, der hat aber nichts mit den angelegten Benutzern zu tun (und ist standardmäßig auch inaktiv).

Jeder dieser 3 Benutzer soll einen Ordner auf der Festplatte bekommen => auf einer anderen Partition

Was hindert Dich daran, die Eigenen Dateien der User an eine andere Stelle (oder Partition auf der Festplatte) zu verschieben? Als User anmelden --> Eigene Dateien --> Rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Ziel --> Verschieben?

Somit können die User wie gewohnt die Eigenen Dateien nutzen, die Rechtekonfiguration wird weiter wei für Eigene Dateien üblich gehandelt und die Sichtbarkeit ist auch kein Problem.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 51859
17.08.2007 um 14:22 Uhr
Danke für den Tipp. Da hab ich wohl zu kompliziert gedacht.

Somit können die User wie gewohnt die Eigenen Dateien nutzen, die Rechtekonfiguration wird
weiter wei für Eigene Dateien üblich gehandelt und die Sichtbarkeit ist auch kein Problem.


Habe die Benutzer als "eingeschränkter Benutzer" erstellt. Trotzdem können die Benutzer gegenseitig auf die Eigenen Dateien zugreifen. => Unter Eigenschaften und Reiter Sicherheit glaub ich hab ich dann ORdner nicht freigeben aktiviert.

Leider kann ich den Eigene Dateien Ordner gegenüber anderen Benutzer nicht unsichtbar machen??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows 7
gelöst Openvpn und windows 7 prof (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...