Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP prof. startet Neu nach jedem herrunterfahen ?!

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Bahatt1n

Bahatt1n (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2005, aktualisiert 10.11.2005, 8750 Aufrufe, 17 Kommentare

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen

Nach dem ich meine Platte formatiert und Windows XP SP 2 drauf installiert habe, funktionierte das System supper. Danach installierte ich einen Bugfix von winfuture. Bis dahin war auch alles okay. Nach unzähligen installtionen und konfigurationen merkte ich das mein Windows jedes mal Neu startet wenn ich auf Herrunterfahren klicke.

Das war vorher auch schon einmal Passiert...also vor der Formatierung...





Help me please


Bahatt1n
Mitglied: 13100
31.10.2005 um 12:46 Uhr
ehmm... beim herunterfahren, herunterfahren angeben, anstelle von neustarten
Bitte warten ..
Mitglied: Bahatt1n
31.10.2005 um 12:57 Uhr
und wo gebe ich dad ein?

Habe schon alles abgesucht...Bios einstellungen gecheckt, Energieeinstellungen nachgeschaut und hab sogar ein Programm installed das Windows befiehlt das er beim Herrunterfahren den Rechner abschaltet....leider brachte nichts erfolg.....
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
31.10.2005 um 13:05 Uhr
in den herunterfahren dialog, der kommt beim herunterfahren
Bitte warten ..
Mitglied: Bahatt1n
31.10.2005 um 13:08 Uhr
omg veräppeln kann ich mich auch selber......ich fahre den Rechner gemäß §3453 Absat 4 runter also bütte macht das er sich abschaltet ;)
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
31.10.2005 um 13:19 Uhr
Hallo,

da du das vor der Neuinstallation auch hattest würde ich mal vermuten das es an einem der installierten Programme liegt, das die warum auch immer da was umbiegen.

Hast du mal probiert ob der Rechner in den Ruhezustand oder Standby fährt und dann ausbleibt??

UNd du bist dir sicher das nach der Neuinstallation das herrunterfahren + ausschalten funktioniert hat?

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Bahatt1n
31.10.2005 um 14:29 Uhr
Ja klar nach der Neuinstallation hat es funktioniert. Ich werd mal mit dem Standby modus und Ruhezustand das probieren wenn ich @ home bin ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Bahatt1n
01.11.2005 um 10:31 Uhr
Alsooooo die beiden funktionieren...leider startet er imer noch beim herrunterfahen Neu


gibts noch andere tipps?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
01.11.2005 um 12:49 Uhr
Versuch doch mal folgendes:

Geb in der Eingabeaufforderung folgendes ein:

shutdown -s

vorher alle programme schließen. Normalerweise sollte der Computer runterfahren, falls nicht, sag bescheid

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Bahatt1n
01.11.2005 um 16:14 Uhr
Ob ich Auf Herrunter fahren klicke oder Shutdown -s eingebe ist doch das gleiche! Also schon bitte sinnvollere tipps. Ausser Ihr häbt käääne ahnung
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
01.11.2005 um 16:46 Uhr
Hallo,

ich kann mir zwar nicht vorstellen ob es daran liegt, und hab auch nicht wirklich noch ne Idee, aber schau mal ob im BIOS "Restart after Powerloss" eingestellt ist. Vielleicht hängts damit zusammen, kanns mir zwar nicht vorstellen, aber naja dein Fehler an sich ist ja auch kurios.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
03.11.2005 um 12:51 Uhr
hi,
ich hatte dieses Problem schon mal.

Dabei war es so, daß der TelekomPouter keine Lust auf xp hatte, nicht beendet wurde und so den Neustart via Err bewirkt hatte.

Versuch mal den Rechner mit F8 im abgesicherten Modus zu starten. Wenn er hochgefahren ist, dann wie immer runterfahren. Geht das nicht, liegt es an windows install. Geht es, liegt es an anderer Software.

Rückmeldung wäre nett.

Gruß von der Küste

Kev
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
03.11.2005 um 12:58 Uhr
schalt mal den autoreboot aus
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
03.11.2005 um 15:53 Uhr
@ Angeldust,

was auch immer du mit Autoreboot meinst:
- wenn es das gibt dann würde er bei Hibernate & StandBy auch neustarten
- falls du restart after powerloss meinst sie 2 Einträge weiter oben.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
03.11.2005 um 17:46 Uhr
... systemsteuerung\system\erweitert\starten und wiederherstellen\systemfehler\automatisch neustarten deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Bahatt1n
09.11.2005 um 23:53 Uhr
... systemsteuerung\system\erweitert\starten
und
wiederherstellen\systemfehler\automatisch
neustarten deaktivieren.


ES FUNKT NICHT!!!! ES KOMMT NACH DEM ICH HERRUNTERFAHREN KLICKE EIN BLUE SCREEN MIT FEHLER MELDUNG....


zu KevinFree.....

Ja im Abgesicherten Modus kann ich runter Fahren.....wie ehebe ich dad problem?
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
10.11.2005 um 04:10 Uhr
sage noch: ACPI

...oder einfach neuinstallieren, bzw. wenn es sicher
an den winfuturescheiss liegt und dich wurmt, dann
wird's zeit das einer in den sauren apfel beisst.
wenn du dann herausgefunden hast, welche
komponente schuld is, kannst du uns ja informieren,
so hätten wir alle was davon
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
10.11.2005 um 11:29 Uhr
Hallo,

das ist mal eine neue Info, dass hattest du ja noch nicht gesagt, dass er während dem Shutdown einen Absturz hat.

Versuch mal alles was du beenden kannst zu beenden (Dienste, Anwendugen) bevor du den PC runterfährst.

Wenn es dann nicht ist, sprich der shutdown geht, such unter den manuell beendeten Anwendungen/Diensten die die das Problem ist.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
Hyper-V VM verliert Festplatte im Betrieb und startet neu (1)

Frage von derLenhart zum Thema Hyper-V ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...