Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP ServicePack 2 Installationsprobleme

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: HackerX

HackerX (Level 2) - Jetzt verbinden

03.05.2007, aktualisiert 13:45 Uhr, 3130 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

mir wurde vorhin ein Rechner gezeig auf dem das Windows XP SP2 installiert werden soll. Also Windows XP SP1 war schon installiert und ich sollte noch SP 2 aufspielen wal es da irgend welche Probleme gab. Also hab ich die sp2.exe getartet und er hat alles schön entpackt und hat halt alles überprüft und wo er bei der Speicherplatzprüfung war kam dann ein Fehler:

"Es ist nicht genügend Speicherplatz auf F: vorhanden, um die Sicherungsdateinen für eine Deinstallation zu speichern. für die Installation der Service Pack 2 inklusive Sicherung der dateien für eine Deinstallation sind 65 Mb erforderlich"

Wundert euch nicht das er was mit F: angibt dort liegt auf diesem Rechner Windows.

Mein Problem ist nun folgendes:

Ich habe auf F: noch 678Mb zur Verfügung das ist zwar nicht gerade viel aber es ist doch mehr als er benötigt woran kann es da jetzt liegen das er so eine Fehlermeldung bringt?

Ich hab auch schon mal hier in der Suche geschaut aber nicht so richtig was gefunden da waren immer andere Fehlermeldungen.


Haffe das mir jemand helfen kann und danke schon mal für Antworten


MfG
Mitglied: Kallinger
03.05.2007 um 11:04 Uhr
Hi,

evtl. hilft `n Defrag.

____
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: HackerX
03.05.2007 um 11:52 Uhr
Jo schönen Dank werd ich gleich mal anschalten falls es nicht funktioniert meld ich mich noch mal

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: HackerX
03.05.2007 um 13:45 Uhr
Die Installation läuft jetzt. Wahrscheinlich ahb ich mit meinem Gedanken falsch gelegen das die Installatin nur 65Mb braucht (so hab ich das aus der Fehlermeldung herraus verstanden). Ich wollte die Defragmentierung starten und da meinte Windows das ich nur 12% freien Speicher hab und für die Defrag mind. 15% gebraucht werden also haben wir die Auslagerungsdatei verkleinert und haben das erst noch mal mit dem SP2 getestet und da gings.

MfG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...