Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP SP 2 startet.... keine Programme oder cmd.exe ???!!!!

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Fehma

Fehma (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2005, aktualisiert 10:12 Uhr, 6028 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem, das auf einem Windows XP Service pack 2 Rechner keine Programme oder cmd.exe mehr gestartet werden können.
Es erscheint immer eine Dos Box blitzschnell und dann war es das...

Was mir beim untersuchen aufgefallen ist, einige ( ganz schön viele ) Dateien sind auf einmal mit "Microsoft (r) Console Bases Script Host" verknüpft und genau dieses Icon das dann zu sehen ist, das sehe ich auch bei der aufgehenden Dos Box...

Wie kann ich nun den Rechner wieder lauffähig machen, besser gesagt, wie kann ich diesen Link / Verknüpfung wieder reparieren / zurücksetzen...

Was besonders lustig ist.....Wenn ich bei dem user mit "Run as" das Programm starte, dann funktioniert es ... d.h. es muss eine einstellung in der registry sein..

Bitte um Hilfe...

Mar
Mitglied: Schlachter
26.04.2005 um 09:56 Uhr
kann es sein, dass dem entsprechenden Benutzer jegliche Rechte entzogen wurde? das hatte ich schon mal, und er konnte auch nichts mehr starten. (Hacken bei nur die angegebenen Programme ausführen gesetzt, und keine Programme eingetragen?) ansonst einfach einen Wiederherstellungspunkt wählen und Windows wiederherstellen
Bitte warten ..
Mitglied: Fehma
26.04.2005 um 10:12 Uhr
Hey,

danke für die schnelle Antwort....
Das mit dem Wiederherstellungspunkt habe ich schon versucht,..... aber das funktioniert auch nicht........

Leider !!!

M
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...