Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP - Trick um vordefiniertes Administrator-Konto herunterzustufen?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Andee

Andee (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2006, aktualisiert 17:11 Uhr, 18142 Aufrufe, 6 Kommentare

Gibt es unter Windows XP eine Möglichkeit, das vordefinierte Administrator-Konto herabzustufen?
Per Systemsteuerung/Verwaltung geht es ja leider nicht...
Mitglied: RobertTischler
23.02.2006 um 13:10 Uhr
Hallo

Herunter stufen kann man es glaube nicht. Aber du kannst mit hilfe der Lokalen Sicherheitsrichtlinie den Namen des Administrator Kontos ändern.
Schau mal unter Lokale Richtlinie +Sicherheitsoptionen ganz oben steht Administrator umbenennen, dort kannst du auch das Gastkonto ändern und noch mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Andee
23.02.2006 um 13:30 Uhr
Okay... ich war auch etwas sparsam mit Informationen

Das Problem sieht so aus: Das vordefinierte Admin-Konto ist im Augenblick meine Standardkonto, auf dem ich tagtäglich arbeite.
Das würde ich ich - Stichwort:Sicherheit - gern ändern.

Eine Möglichkeit wäre natürlich, mir ein ein neues Konto anzulegen und die Daten und Einstellungen zu übernehmen.
Das geht, erscheint mir aber aufwändig. Jedenfalls aufwändiger, als eine Rechteänderung, sofern sie denn möglich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: BlackNight
23.02.2006 um 13:34 Uhr
Hi Andee!

Würde ich Absolut nicht empfehlen, da das konto im notfall das einzige ist, das in der Notfallreparaturkonsole funktioniert. Also mit umbenenen oder rechte verändern schießt du dir vor den eigenen bug. Genau so ist es wenn du es deaktivierst --> bedeutet im notfall auch !!!!!

Weil dann geht im Notfall garnix mehr.

Das sinnvollste das du mit diesem konto machen kanns ist ein passwort zu setzen und gut.
Zum Arbeiten würd ich dir eh ein anderes konto empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Andee
23.02.2006 um 13:40 Uhr
Okay... dann mache ich mir ein neues Konto.
Vielen Dank für die Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
23.02.2006 um 13:45 Uhr
Ich habe einen Laptop bei dem kommt immer wenn man sich mit dem Administratorkonto anmelden will die Fehlermeldung "Diese Aktion ist zur Zeit nicht möglich". Es gibt noch einen selbst erstellten Administrator, aber das vorgefertige Adminkonto ist nicht benutzbar. Weiss aber nicht wie es geht, wie bei so einigen Sachen, die User manchmal hinbekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: nheider
23.02.2006 um 17:11 Uhr
Welches BS hast du denn auf deinem Laptop laufen?
Ich weiss ja nicht genau wie du dein zweit Admin Acoount eingerichtet hast.
Denke ja mal das dass Original Konto noch Administrator heisst und du dein anderen Admin nur in die Gruppe der Admins hinzugefuegt hast. Was ich mal schauen wuerde ist.. ob das Konto des orignalen Admins Deaktiviert wuerde.. ist bei uns auch schon einmal passiert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...