Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP - Trick um vordefiniertes Administrator-Konto herunterzustufen?

Mitglied: Andee

Andee (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2006, aktualisiert 17:11 Uhr, 18181 Aufrufe, 6 Kommentare

Gibt es unter Windows XP eine Möglichkeit, das vordefinierte Administrator-Konto herabzustufen?
Per Systemsteuerung/Verwaltung geht es ja leider nicht...
Mitglied: RobertTischler
23.02.2006 um 13:10 Uhr
Hallo

Herunter stufen kann man es glaube nicht. Aber du kannst mit hilfe der Lokalen Sicherheitsrichtlinie den Namen des Administrator Kontos ändern.
Schau mal unter Lokale Richtlinie +Sicherheitsoptionen ganz oben steht Administrator umbenennen, dort kannst du auch das Gastkonto ändern und noch mehr.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Andee
23.02.2006 um 13:30 Uhr
Okay... ich war auch etwas sparsam mit Informationen

Das Problem sieht so aus: Das vordefinierte Admin-Konto ist im Augenblick meine Standardkonto, auf dem ich tagtäglich arbeite.
Das würde ich ich - Stichwort:Sicherheit - gern ändern.

Eine Möglichkeit wäre natürlich, mir ein ein neues Konto anzulegen und die Daten und Einstellungen zu übernehmen.
Das geht, erscheint mir aber aufwändig. Jedenfalls aufwändiger, als eine Rechteänderung, sofern sie denn möglich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: BlackNight
23.02.2006 um 13:34 Uhr
Hi Andee!

Würde ich Absolut nicht empfehlen, da das konto im notfall das einzige ist, das in der Notfallreparaturkonsole funktioniert. Also mit umbenenen oder rechte verändern schießt du dir vor den eigenen bug. Genau so ist es wenn du es deaktivierst --> bedeutet im notfall auch !!!!!

Weil dann geht im Notfall garnix mehr.

Das sinnvollste das du mit diesem konto machen kanns ist ein passwort zu setzen und gut.
Zum Arbeiten würd ich dir eh ein anderes konto empfehlen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Andee
23.02.2006 um 13:40 Uhr
Okay... dann mache ich mir ein neues Konto.
Vielen Dank für die Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
23.02.2006 um 13:45 Uhr
Ich habe einen Laptop bei dem kommt immer wenn man sich mit dem Administratorkonto anmelden will die Fehlermeldung "Diese Aktion ist zur Zeit nicht möglich". Es gibt noch einen selbst erstellten Administrator, aber das vorgefertige Adminkonto ist nicht benutzbar. Weiss aber nicht wie es geht, wie bei so einigen Sachen, die User manchmal hinbekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: nheider
23.02.2006 um 17:11 Uhr
Welches BS hast du denn auf deinem Laptop laufen?
Ich weiss ja nicht genau wie du dein zweit Admin Acoount eingerichtet hast.
Denke ja mal das dass Original Konto noch Administrator heisst und du dein anderen Admin nur in die Gruppe der Admins hinzugefuegt hast. Was ich mal schauen wuerde ist.. ob das Konto des orignalen Admins Deaktiviert wuerde.. ist bei uns auch schon einmal passiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows Administrator-Konto wieder aktivieren

gelöst Frage von Fenris14Windows 713 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier gerade einen Rechner vor mir stehen, bei dem es nicht mehr möglich ist sich ...

Windows 10

Windows 10 Tricks

Tipp von 1Werner1Windows 1021 Kommentare

Moin, Ich habe noch so einige Tipps zusammengestellt. Windows Treiber Update Installation abstellen. mit dem neuen Windows werden automatisch ...

Windows 10

Windows Apps können mit dem intigrierten Administrator-Konto nicht geöffnet werden

Frage von Alexander.SchmittWindows 104 Kommentare

Moin Leute, für ein paar Arbeiten am System, habe ich das intigrierte Administratorkonto aktiviert. Nun ist mir aufgefallen, das ...

Microsoft

Windows 8.1 Administrator Konto dauerhaft aktivieren

Frage von CarloskMicrosoft4 Kommentare

Hallo, bei der automatisieren Installation von Windows 8.1 mit Hilfe einer Antwortdatei und anschließen manueller Aktivierung des lokolen Administrator ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...