Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP zeigt vor Installation Bluescreen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: narrowtux

narrowtux (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2007, aktualisiert 29.12.2007, 6880 Aufrufe, 8 Kommentare

Nach dem Laden der für die Installation nötigen Daten kommt BlueScreen

Hallo,

Habe heute meinen PC aufgerüstet mit einem ASRock 2Core1333-2.66G Mainboard und 1 GB DDR2-RAM
Da das Mainboard nur einen IDE Anschluss hat (Für die CD Laufwerke, es ist mit SATA 2) habe ich mir noch eine PCI-Karte mit IDE Anschluss gekauft, weil ich noch IDE Festplatten habe.
Offenbar hat aber Windowss ein Problem mit der Karte, denn wenn ich das Setup starte, Kommt nach dem ewigen Treiberladen ein BlueScreen mit dem Hinweis, ich solle meine Festplatten mit CHDSK \K überprüfen, was ja ohne Windows nicht geht.

Ich bin völlig aufgelöst, denn ich habe keine Lust (bzw. kein Geld) mir eine SATA Festplatte zu kaufen.

Hier die Daten meines Systems:
*Mainboard: ASRock 2Core1333-2.66G
*CPU: INTEL DUAL CORE 2,66 Ghz
*Speicher: 1GB DDR2 RAM
*Festplatten:
--*120 GB und
--*40 GB, beide mit ATA-133 und beide an eine PCI Karte angeschlossen
*CD/DVD:
--*DVD-Laufwerk
--*CD-Brenner

THX schonmal für die Hilfe
Mitglied: BigWumpus
25.12.2007 um 23:33 Uhr
Klemm die HDDs doch an den boardeigenen ATA-Port.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
25.12.2007 um 23:37 Uhr
Was soll denn bitte der Parameter /k bei Checkdisk machen? Ich seh hier keinen Schalter /k.
01.
Checks a disk and displays a status report. 
02.
 
03.
 
04.
CHKDSK [volume[[path]filename]]] [/F] [/V] [/R] [/X] [/I] [/C] [/L[:size]] [/B] 
05.
 
06.
 
07.
  volume          Specifies the drive letter (followed by a colon), 
08.
                  mount point, or volume name. 
09.
  filename        FAT/FAT32 only: Specifies the files to check for fragmentation. 
10.
  /F              Fixes errors on the disk. 
11.
  /V              On FAT/FAT32: Displays the full path and name of every file 
12.
                  on the disk. 
13.
                  On NTFS: Displays cleanup messages if any. 
14.
  /R              Locates bad sectors and recovers readable information 
15.
                  (implies /F). 
16.
  /L:size         NTFS only:  Changes the log file size to the specified number 
17.
                  of kilobytes.  If size is not specified, displays current 
18.
                  size. 
19.
  /X              Forces the volume to dismount first if necessary. 
20.
                  All opened handles to the volume would then be invalid 
21.
                  (implies /F). 
22.
  /I              NTFS only: Performs a less vigorous check of index entries. 
23.
  /C              NTFS only: Skips checking of cycles within the folder 
24.
                  structure. 
25.
  /B              NTFS only: Re-evaluates bad clusters on the volume 
26.
                  (implies /R) 
27.
 
28.
The /I or /C switch reduces the amount of time required to run Chkdsk by 
29.
skipping certain checks of the volume.
Handelt es sich hier um einen undokumentierten Parameter oder hat sich da wer verschrieben?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
26.12.2007 um 07:57 Uhr
Dem Beitrag von BigWumpus kann ich nur zustimmen.
Evtl. auch nur die Boot-Platte und evtl. auch nur zum installieren. Wenn der Treiber des zusätzlichen Controllers unter Windows installiert ist, müsste Windows auch von dem starten können (wenn er bootfähig ist und die Bootreihenfolge stimmt).

Klemm auch mal nur ein CD/DVD-Laufwerk an. Ab und zu hat das Windowssetup Probleme mit der Kombination von versch. Hardware, welche unter Windows selbst problemlos läuft.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: werter
26.12.2007 um 18:53 Uhr
willst du XP Home oder Pro Installieren !!!!!

wenn es home ist dann kannst du es vergessen das es klappt da die Home Version den Doulcore Chips nicht unterstürtzt wegen 64 bit technologie !!!!
das Problem hatte ich auch gehabt bis ich das erkannte und wie ich oben gelesen haben hast du doulcore chip !!!!!

wenn es die Pro version ist dann hast du Hardware probleme dass heisst die sind nicht kompatible
Bitte warten ..
Mitglied: narrowtux
26.12.2007 um 23:08 Uhr
@BigWumpus :Ja, aber wenn ich das mache, kommt ja der Bluescreen

und andersrum, also wenn die cd/dvd Laufwerke am board sind und die Festplatte an der PCI karte ist, sagt er, wenn ich ENTER drücke, dass er keine Festplatten gefunden hat.
Bitte warten ..
Mitglied: narrowtux
26.12.2007 um 23:11 Uhr
Das wusste ich garnicht!!!
Ich hab xp Home installiert,
hat die mediacenter edition denn auch eine 64bit Funktion??
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
28.12.2007 um 04:31 Uhr
Da muss ich wiedersprechen: Auch WinXP Home läuft auf DualCore CPUs!
Siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/52407 ziemlich am Ende ...

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: werter
29.12.2007 um 23:04 Uhr
Da muss ich wiedersprechen: Auch WinXP Home
läuft auf DualCore CPUs!
Siehe
http://www.heise.de/newsticker/meldung/52407
ziemlich am Ende ...

Gruß,
Thomas


ok da muß ich sagen wer lesen kann ist in vorteil les mal bitte den letzten satz im letzten absatz dann weisst du was ich meine

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...