Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WindowsXP-Aktivierung

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: michael70

michael70 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2008, aktualisiert 30.01.2008, 6514 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Habe da ein Problem mit der Windows-Aktivierung
Hintergrund: Auf einem neuen Toshiba A200 Notebook (ausgeliefert mit Vista) soll WinXP Pro installiert werden.
Da Windows bei der Installation die Festplatte nicht erkennt habe ich mit n-Lite ein Image erstellt und mit diesem Image und dem Key der dazugekauften Windows-Lizenz WinXP Pro installiert. Hat beim ersten Notebook gleicher Bauart auch wunderbar funktioniert.
Jetzt kommt bei dem zweiten die Aufforderung zur Aktivierung(so wie beim ersten richtigerweise ja auch) und nach Auswahl von "Ja" sagt mir Windows: keine Konnektivität". Schon Blöd, kann ich aber noch mit leben. Hotline angerufen: alles schön und gut, 42-stelligen Aktivierungscode bekommen und eingegeben -> Nachricht von Windows: "Aktivierung erfolgreich"(Yippie).
Danach wieder in die Anmeldemaske zurück, und bei dem Versuch sich anzumelden kommt die Aufforderung, diese Version von Windows zu aktivieren(?).........Hä?!?
Alle Versuche, sich anzumelden führenzu der Aufforderung Windows zu aktivieren, wähle ich "Ja" aus, sagt mir Windows: "diese Version ist bereit aktiviert" und geht in die Anmeldemaske zurück.

Hat jemand eine Idee? Wäre für jede Hilfe dankbar

Gruß Michael
Mitglied: -Ohforf
29.01.2008 um 15:36 Uhr
innerhalb dieses vorgangs (telefonische aktivierung)
gibt es einen netten button "neuen aktivierungscode erstellen" (oder so ähnlich).

schonmal damit probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: gringogarry
29.01.2008 um 16:08 Uhr
Meine Antwort war letztens unpassent auf die Fragestellung,kann leider nichts beisteuern um das Problem zu lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: -Ohforf
30.01.2008 um 09:50 Uhr
Installiere dir Windows XP Prfessional x64
Bit, kann man den Vista treiber benutzen.

was hat das mit dem aktivierungsproblem zu tun?!
Bitte warten ..
Mitglied: michael70
30.01.2008 um 11:16 Uhr
Hallo -Ohforf
danke erstmal für die Antwort

innerhalb dieses vorgangs (telefonische
aktivierung)
gibt es einen netten button "neuen
aktivierungscode erstellen" (oder so
ähnlich).

schonmal damit probiert?

Nein, damit habe ich es noch nicht probiert, habe erstmal eine andere Lizenz genommen, das hat dann geklappt. Erwähnenswert vielleicht, das ich den Versuch mit drei verschiedenen Lizenzen gemacht habe, und diejenige, die dann gegeht hat, ist eine etwas ältere(Ende 2007 gekauft). die anderen waren Mistneu. Hat vielleicht was damit zu tun. Microsoft will sich mit dem Problem erst befassen, wenn sie ne' Rechnung geschreiben haben(weil unsupported OEM)

Hat jemand vielleicht ne' Idee, ob an der Theorie mit dem Kaufdatum was dran sein könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: -Ohforf
30.01.2008 um 12:24 Uhr
Hallo -Ohforf
danke erstmal für die Antwort

kein problem

Hat jemand vielleicht ne' Idee, ob an
der Theorie mit dem Kaufdatum was dran sein
könnte?

es könnte was mit verschiedenen windows versionen
zu tun haben.

ich könnt dir da ein tipp geben, aber ich bin mir ziemlich sicher
das er gegen geltendes recht verstößt.

ich sag nur soviel:

windows "merkt" sich in einer DLL datei, welches XP es jetzt eigentlich
ist (Home, Prof., Corp.).
diese DLL datei ist eigtl. nur für den aktivierungsvorgang erforderlich.

wenn du diese DLL datei jetzt aktualisierst, wird er deinen key mit
aller wahrscheinlichkeit ohne probleme nehmen.

EDIT:
rechtsschreibfehler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem mit KMS aktivierung (7)

Frage von Judgelg zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Win10-Masterimage, Customizing ohne Aktivierung? (3)

Frage von departure69 zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Aktivierung eines hochgestuften Domänen Controllers (1)

Frage von Scorp1337 zum Thema Windows Server ...

Rechtliche Fragen
Betreibssystem Windows 10 - Aktivierung deaktivierbar? (9)

Frage von quattroM-Techniker zum Thema Rechtliche Fragen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...