Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WINS bei win95 und Win98 nicht eintragbar

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: L4a-Shadow

L4a-Shadow (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2005, aktualisiert 19.11.2005, 3745 Aufrufe, 4 Kommentare

Bei uns im Netzwerk läuft ein Win2k3 SBS, der auch als WINS - Server läuft. Allerdings tritt ein Problem mit Windows 95 - client auf, wenn ich diese konfigurieren will.

Bei der TCP/IP - Konfiguration trage ich den WINS ein und starte den Rechner dann neu.
Beim nächsten Anmelden hat der Rechner allerdings den WINS - Server wieder ausgetragen und der Schalter steht dann wieder auf keinen WINS verwenden.

Ich weiß, dass die Konstellation von Win95 und Win2k3 nicht gerade die Beste ist. Allerdings geht es nicht anders.

Bin für Ratschläge dankbar.
Mitglied: Tire
18.11.2005 um 22:16 Uhr
hallo,
Kannste nicht ein anderes Betriebssystem installieren?
Tipp:
Windows 2k!!!

Kannste auch easy überall cracken

Tire
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
18.11.2005 um 22:17 Uhr
damit meine ich den anderen Rechner!!!


tire
Bitte warten ..
Mitglied: tomb
19.11.2005 um 07:00 Uhr
hallo, installier doch DHCP auf dem Server und konfuguriere darunter auch WINS. Sollte ohne Probleme funktionieren.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Shadow
19.11.2005 um 07:02 Uhr
[quote] Ich weiß, dass die Konstellation von Win95 und Win2k3 nicht gerade die Beste ist. Allerdings geht es nicht anders. [/quote]

Und:Ich arbeite in nem Unternehmen und da hilft mir dein Tipp mit nem gecrackten Windows 2000 nicht wirklich viel weiter.....
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...