Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann mich nicht mehr in mein WinXp Home SP2 einloggen...

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: donluxi

donluxi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 13:22 Uhr, 4040 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe Gestern Abend blöderweise den Anmeldebilschirm von Xp (den mit den Benutzerkonten) in den von z.B. Windows 2000 geändert.

Jetzt mein Problem: Ich habe mich aber blöderweise nicht versichert wie der username ist aber es müsste eigentlich Dominik oder Domi gewesen sein. Diese beiden habe ich probiert ohne Passwort weil ich keines eingerichtet habe.
So jetzt sagt der mir aber etwas von wegen Ich soll schauen ob ich dass Passwort richtig geschrieben habe.
Also probiere ich mich als administrator anzumelden doch dann steht da: Wegen einer Kontobeschränkung dürfen sie sich nicht anmelden.
Dann probierte ich es mit dem Gast konto ich gab ein Gast und wie beim Administrator kein Passwort dann stand aber da: Die Lokale Richtilinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktik anzumelden.

So und dass heist ich habe ein riesen Problem den auf dem PC sind viel wichtige sachen auserdem eine Hausaufgabe die ich noch fertig machen muss die benotet wird.

Bitte Bitte helft mir.

Hoffend auf baldige Antwort.
Dominik
Mitglied: Diskilla
05.01.2007 um 11:56 Uhr
Drück mal im Anmeldebildschirm Strg+Alt+Entf
Normalerweise schaltet WinXP damit die benutzeranmeldung durch. Evtl. kommst du damit in den Willkommensbildschirm von Windows und kannst den Namen überprüfen oder dich anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: donluxi
05.01.2007 um 12:16 Uhr
Ne ging leider nicht und ich hab den anmeldebildschirm über ein programm geändert nicht über zweimal STRG+ALT+ENTF
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
05.01.2007 um 12:31 Uhr
Dann drück mal beim hochfahren F8. Damit kommst du in die erweiterten Windows XP Startoptionen. Dort kannst du dann mal im abgesicherten Modus versuchen hochzufahren. Hast du das geschafft, kannst du die TuneUp Utilities oder mit welchem Programm du den Anmeldebildschirm halt geändert hast starten und den originalzustand herstellen.
Oder du gehst in die Benutzerverwaltung und legst ein Kennwort an. Da du ja vorher keines konfiguriert hast, müsste Windows das neue Kennwort übernehmen.
-> Neustarten und du müsstest dich mit dem neuen Kennwort anmelden können.
Allerdings weiß ich nicht, ob win im abgesicherten modus nach dem kennwort fragt und oder sich direkt als admin anmeldet
Bitte warten ..
Mitglied: donluxi
05.01.2007 um 12:39 Uhr
Ok habe jetzt F8 gedrückt Jetzt habe ich die Wahl zwischen

1st FLOPPY DRIVE

PM-WDC WD1600BB-55GUC0
und
SM-HL-DTSTDVDRRW GWA-4164B

WElches soll ich wählen
Bitte warten ..
Mitglied: theinzel
05.01.2007 um 12:45 Uhr
Du hast zu früh F8 gedrückt

Du musst etwas warten bis der Computer mit Windows anfängt dann kommt das Beschriebene Auswahlmenü
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
05.01.2007 um 12:50 Uhr
theinzel hat leider recht ^^ einfach etwas länger warten
Bitte warten ..
Mitglied: donluxi
05.01.2007 um 12:59 Uhr
DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat super geklappt danke danke danke.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
05.01.2007 um 13:03 Uhr
Hi,

insofern du Win PE zur Hand hast, fahr den Rechner damit hoch und schau "einfach" wie der User heißt, sollte ja im Normalfall unter C:\Dokumente und Einstellungen erkennen zu sein.
Alternativ dazu gibt es auch noch von http://www.avira.de/ eine NTFS for DOS.
Sollte dein XP aber auf einer FAT32 Partition sein, geht dass sogar noch einfacher Windows 98 Bootdiskette (http://www.treiber-archiv.de/) runterladen und damit auf C: schauen wie der User heißt. Das Passwort solltest du ja denke ich mal wissen.

Mit freundlichen Grüßen IceBeer

edit:
---> Da war ich wohl zu langsam...
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
05.01.2007 um 13:22 Uhr
Alternativ dazu gibt es auch noch von
http://www.avira.de/ eine NTFS for DOS.

Das wusst ich auch noch nich. Dann bedanke ich mich ebenfalls
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Hardware für Sophos UTM9 Home? (4)

Frage von istike2 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows 7
Windows 7 Home Anytime Upgrade wurde nicht ausgeführt (18)

Frage von tsunami zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst SOF MS Office 2013 Home and Business 1User ger PKC (3)

Frage von FA-jka zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...