Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP über Netzwerk installieren (2 verschiedene Rechner)

Frage Netzwerke

Mitglied: sashac

sashac (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2005, aktualisiert 19.02.2005, 7260 Aufrufe, 4 Kommentare

Grosses Problem

Hallo User & Admin,

kurz zu mein Problem. Ich habe einen Mini Notebook von JVC und besitze daher nur einen USB Diskettenlaufwerk. Da aber vor einnige Zeit das Betriebssystem abgeschmiert ist, wollte ich das neu installieren. Nur mit einen Diskettenlaufwerk komme ich nicht weiter. Kann ich mit einen anderen Computer eine Netzwerkinstallation vornehmen, um auf dem kleinen Notebook das Betriebssystem zu installieren. Meine Überlegung ist es, das man normalerweise über einen GHOST Server die Clients ansprechen kann um die jeweiligen Images aufzuspielen. Dabei muessen aber alle Clients die gleichen Komponete besitzen. Aber leider ist das hier nicht der Fall (Besitze aber auch für dem kleinen Notebook keinen Image)!!!

Aber kann ich nicht irgentetwas mit BOOT ON LOAN etwas machen, oder bin ich jetzt total FALSCH???


ich hoffe ihr könnt mir helfen


sashac
bis denne
Mitglied: gemini
05.02.2005 um 00:47 Uhr
Warum so kompliziert?

Ich nehme an, dein Notebook hat ein CD-Laufwerk.
Dann brauchst du nur die Betriebssystem-CD.
Vorher solltest du im BIOS die Boot-Reihenfolge auf das CD-ROM umstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: sashac
05.02.2005 um 01:16 Uhr
das währe zu einfach gewesen, leider hat er keinen cdrom laufwerk, wie gesagt ich besitze nur einen usb diskettenlaufwerk und die festplatte selber.
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
05.02.2005 um 10:28 Uhr
Hi!

Die erste und leichteste Möglichkeit wäre natürlich, dass du dir ein USB-CD Laufwerk besorgst (Vorher aber sicherstellen, dass dein Rechner davon booten kann!!!).
Dann sollte der Windows Installation nix im Wege stehen.

Solltest du das nicht machen können/wollen, bleibt nur noch die Möglichkeit dein Windows übers Netzwerk zu installieren.
Dafür benötigst du einmal Bootdisketten die deinem Rechner Treiber für seine Netzwerkkarte zur Verfügung stellen.
Zum anderen benötigst du einen zweiten Rechner, auf dem die Windows-Installations-Dateien zur Verfügung gestellt sind, so dass der von Diskette mit Netzwerktreibern versorgte Rechner über das Netzwerk auf die freigegebenen Installationsdateien zugreifen kann.

Hier mal ein Link für die Bootdisketten :

http://mesh.dl.sourceforge.net/sourceforge/unattended/unattended-4.6-do ...

In der Datei \bootdisk\drivers.txt erfährst du, welche Karte mit welchem Image funktioniert.
Dateien mit der Endung *.imz sind Zip-Archive.
Auspacken und mit dem Programm "RAWWRITEWIN" auf Diskette schreiben.

RAWWRITEWIN:

http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/rawwrite.htm


Und hier kannst du nochmal nachlesen wie das Ganze funktioniert:

http://unattended.sourceforge.net/

Dabei geht es zwar hauptsächlich um eine "Unattended-Installation" aber eben übers Netzwerk.

Alternativ kannst du dir auch die Ct´17/2004 besorgen, da ist das Ganze auch nochmal beschrieben oder du lädtst dir für 70 Ct. den Artikel runter.

Link:

http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/04/17/188/

bis dann...
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
19.02.2005 um 19:58 Uhr
@ sashac

Warum hast du zwei Theards aufgemacht? Is doch Schwachsinn... einses reicht voll und ganz aus...

Greets Racer2004
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Welche Freigaben haben welche Rechner im Netzwerk und welche User ist angemeldet? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
gelöst Zwei verschiedene Externe IP Adressen über ein Netzwerk? (8)

Frage von aif-get zum Thema Router & Routing ...

Windows XP
gelöst Serverdienst auf einem WinXP Rechner remote neustarten (2)

Frage von DasIstDochIrgendwie zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...