tomicus

winxp sp1.cab fehler

hi leute. gleich zur sache. wollte auf einem älteren system winxp installieren mittels bootdiskette. habe im netz bootdisketten gefunden. mein cdrom wird auch erkannt. nun ist mein problem, dass die installation jedesmal nach der auswahl der partition mit der fehlermeldung "sp1.cab nicht vorhanden oder beschädigt" abbricht. an der cd liegt es nicht. auf nem anderen system läßt sich xp nämlich wunderbar installieren. nun ist die frage, ob das vielleicht an den bootdisketten liegen kann? sind diese versions oder cd abhängig? und kann man mit seiner xp-cd eigene bootdisketten erstellen so wie bei win2000? danke schonmal für jeden tipp/hinweis.

Member: Schlachter
Schlachter Apr 21, 2005 at 08:17:45 (UTC)
ist auf der CD das SP1 drauf? wenn ja, dann sollte es keinesfalls an der CD liegen, sonst würde ich mal eine mit SO1 empfehlen
Member: tomicus
tomicus Apr 21, 2005 at 08:59:28 (UTC)
also die cd ist mit sp1...das verwundert mich ja gerade...wie schon erwähnt, an der cd liegts nicht, da sie ja auf anderen systemen einwandfrei funktioniert...
Member: DarkMan-2004
DarkMan-2004 Apr 21, 2005 at 14:34:09 (UTC)
Dass es an der CD nicht liegt, würde ich nicht immer sagen. Meine Erfahrung besagt das z.B. manchmal nicht der Fall ist. Ich hatte letzte Woche erst das Problem mit einer bootfähigen DVD. Er erkennt sie, kann auch Daten installieren, aber bricht an manchen Stellen ab und bringt die Fehlermeldung, dass er eine oder mehrere Dateien nicht lesen kann!

Mach eine Direktkopie auf einen anderen Rohling und versuche das ganze nochmal oder tausche direkt das alte Laufwerk des Rechners gegen ein neues oder hänge es an einen anderen IDE-Strang... Teste mal aus!

Viel Spass face-smile