dunklesfenster14

wlan funktoniert nicht

folgendes problem,

ich habe die fritz! box wlan 7050 und einen gericom blockbuster mit wireless lan pc card.
allerdings komme ich nur mit dem kabel ins internet und nicht mit der wlan card ins internet.

kann mir hier jmd helfen?

vielen dank im voraus...

Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 26, 2007 at 12:02:38 (UTC)
Welche Schritte hast du den bisher unternommen um ins Internet per WLAN zu kommen? Ist an der Box WPA oder WEP Verschlüsselung aktiv? Kann dein "Blockbuster" mit der Verschlüsselung umgehen? usw.
Mitglied: 36831
36831 May 27, 2007 at 16:50:23 (UTC)
Moin,

- WLAN-Verschlüsselung (wie schon von thekingofqueens genannt)

- MAC-Filter (meist auf Fritz.Boxen aktiviert, Filter zum Hinzufügen deaktivieren, Gerät wird dann automatisch in die Liste erlaubter Geräte übernommen, danach wieder aktivieren - so kenne ich das zumindest)

- ist das WLAN auf dem "Blockbuster" als verfügbares WLAN aufgeführt?

- kannst du dich mit dem WLAN schon nicht verbinden oder kannst du nur nicht darüber ins Internet?

MfG,
VW
Mitglied: 36831
36831 May 29, 2007 at 20:44:23 (UTC)
Moin,

dunklesfenster14, würdest du dich bitte in deinem eigenen Beitrag mal wieder zu Wort melden? Oder was ist los.

Ansonsten denke ich mal, dass du am Wochenende wieder antwortest?

MfG,
VW