Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN klappt bei neuem Laptop nicht...

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: gabrielgn

gabrielgn (Level 2) - Jetzt verbinden

10.05.2007, aktualisiert 12.05.2007, 4207 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich beschreibe erstmals wie es hier aussieht:

Ich habe einen Netgear Router. Über den Netgear Router läuft standardmäßig mein Haupt-PC (und 1 anderer PC gelegentlich) über LAN und mein Laptop (und ein anderer PC gelegentlich) über WLAN. Nun habe ich einen Firmen-Laptop bekommen, den ich auch über das WLAN verbinden möchte, doch bei dem geht das nicht.

Router Einstellungen: Ich habe bereits die MAC-Adresse in der Zugriffsliste eingetragen. Die Sicherheit ist auf WPA eingestellt und das Passwort wird auch von Windows nachgefragt und eingegeben. Also schätze ich mal kann es nicht daran liegen. Aber wo denn sonst?

Die IP-Vergabe ist auch ausreichend breit eingestellt.

Kann mir jemand helfen?
Mitglied: cykes
11.05.2007 um 06:50 Uhr
Hi,

kann die WLan Karte (bzw. das onbaord WLan) des Firmennotebooks denn WPA?
Da Du weder Modell noch Hersteller dazugeschrieben hast, lässt sich das schwer erraten

Eventuell hilft ein Treiberupdate auf dem Firmennotebook...

Hast Du Adminrechte auf dem Firmennotebook?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
11.05.2007 um 08:55 Uhr
Hört sich zwar bekloppt an, hab ich aber schon gehabt:

Ist das Wlan-Modul auch eingeschaltet ??
Mit einer extra Funktionstaste, einer Tastenkombination "FN" + x oder eventl. einem Schalter (wie bei meinem Vaio) ??
Vieleicht auch im Bios deaktiviert (ist bei uns in der Firma Standard, bevor wir die an die Mitarbeiter ausgeben) ?

EDIT:
OK. Bios ist nicht so gut. Dann würde das BS die Karte gar nicht finden


CU,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
11.05.2007 um 09:13 Uhr
Hallo Leute, danke für die Antworten.

- Ja, die WLAN Karte ist eingeschaltet.
- Ich habe Adminrechte.
- Modell: Dell Latitute D520
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
11.05.2007 um 09:18 Uhr
Hat der Router ein Ereignisprotokoll ?
Ist es möglich, das das NB auch eine eingebaute Bluetoothschnittstelle hat, und Du die MAC vom
BT im Router angegeben hast, oder die vom LAN?

Wenn der Router schon das WPA-Passwort abfragt, dann kann es eigentlich nur an der MAC liegen.
Vieleicht mal testweise die MAC-Filterung abschalten.


CU,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: Lotwir
11.05.2007 um 12:22 Uhr
ich habe auch ein Problem mit Netgear(614v6). Mit XP läuft ein Rechner(LAN) und ein Laptop (WLAN) ohne Probleme. Jetzt habe ich ein neues Book:http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=4D3802E4-8248-4E36-B0CA-9C ...
und damit bekomme ich keine Verbindung. Router wird erkannt, aber nicht verbunden. Egal welche Verschlüsselung oder offen.
Ich habe auch die WLAN karte mit anderen Treiber versehen und auch nichts geklappt.......bitte gib mir mal einer den ultimativen Tip.
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
11.05.2007 um 18:46 Uhr
Es hat geklappt!
Dank dem Beitrag von tbw-01 habe ich festgestellt, dass ich eine Zahl der MAC Adresse falsch aufgeschrieben hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
11.05.2007 um 20:31 Uhr
OK.
Dann den Beitrag bitte als gelöst markieren.

Viel Spass mit dem Notebook...

Cu,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: Lotwir
12.05.2007 um 19:18 Uhr
und wer hilft mir??
Soll ich einen neuen Beitrag erstellen, mit meinem Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
12.05.2007 um 19:56 Uhr
Vielleicht solltest Du die Tips, die ich oben gegeben habe,
auch mal bei Dir anwenden. Ansonsten:

MacFilterung ??
WLan eingeschaltet ?? (Sondertasten ??)

PS.
Wäre besser gewesen, Du hättest wirklich einen eigenen Beitrag geschrieben.

Cu,
TBW
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Laptop über WLAN anmelden mit RADIUS im active directory (2)

Frage von tobivan zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
gelöst WLan-Treiber nicht installiertbar nach neuem Aufsetzen (9)

Frage von nordie92 zum Thema Windows 7 ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 10
gelöst Laptop nicht herunterfahren beim Zuklappen u. HDMI (2)

Frage von PharIT zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...