Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wlan beim Laptop beim hochfahren automatisch starten lassen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Tire

Tire (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2007, aktualisiert 25.10.2008, 28026 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Laptop mit integriertem Wlan.
Um das Wlan zu aktivieren muss man aber immer die "Fn" (funktion) und die F1 Taste drücken.
Wenn man dies nun gemacht hat dann muss man immernoch manuel nach den Drahtlosnetzwerken suchen und sich verbinden lassen. Dies ist aber lästig und ich benutze eh immer nur das eine Wlan.
Wie kann ich es bewerkstelligen, dass wenn ich den Laptop anmache, das Wlan automatisch eingeschaltet wird und dann auch beim starten direkt mit dem Netzwerk verbunden wird?
Ich kann das zwar immer so machen, aber meine Schwiegermutter hat das so ihre Probleme mit und das ihr immer zu erklären ist lästig.
vielleicht kann mir einer einen heißen Tipp geben...

mfg

dirck
Mitglied: ConsoleWriteLine
29.10.2007 um 19:08 Uhr
Schau mal in die Energieoptionen, da müsstest du festlegen könne das WLAN ständig an ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
29.10.2007 um 19:34 Uhr
ein heißer Tip, wäre du würdest uns sagen welches Gerät du hast ...

von Windows XP müssen wir ausgehen. weil wir alle eine Glaskugel haben und Harry Potter spielen ... ???

mehr INFOS
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
28.03.2008 um 05:39 Uhr
jaja spiel ma harry
ich sage dir, das problem habe ich eigendlich GENERELL bei jedem Laptop, den ich jemals in der hand gehabt habe!
naja vielleicht findet ja noch jemand eine lösung!
nur nochmal um das klar zustellen!
ich muss immer die *fn*+*F1* taste drücken, um das Wlan einzuschalten, wenn der computer hochfährt!
aber da ich eh IMMER ins internet will, und somit auch IMMER diese tasten drücken muss, will ich nur wissen, ob es nicht so eine einstellung gibt, die autoamtisch mit dem hochfahren das Wlan einschaltet!
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
24.10.2008 um 21:59 Uhr
Auch wenn es schon eine Weile her ist, evt. hilft es einem Suchenden.

Dazu ist eine Einstellung im BIOS vorzunehmen. Dann starte auch WLAN automatisch beim Windows Systemstart
Die Einstellungen und Menüs können von BIOS zu BIOS unterschiedlich sein.
Meist ist das Menü "Advanced" zu wählen ---> "Default Wireless Device" ---> Option "Enabled" auf "Last State" ändern.
Danach die Taste [F10] und [Yes] bestätigen.
Last State = der letzte Zustand des WLAN.
Den merkt sich das System. Damit es also mit dem Autostart hinhaut muss das WLAN vor der Änderung der BIOS-Einstellung aktiv gewesen sein.

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
25.10.2008 um 19:40 Uhr
hey,
vielen dank!
ich habe diesen Laptop zwar mittlerweile nichtmehr, aber ich wusste es trotzdem nicht!
jetzt schon!

vielen dank nochmals, ich werde es beim nächsten mal wissen! ;)

mfg
Dirck
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker automatisch verbinden lassen (9)

Frage von 2Seiten zum Thema Windows Server ...

Vmware
ESXi automatisch starten möglich? (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...