Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN-Option in Windows immer wieder deaktiviert

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Giede

Giede (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2007, aktualisiert 11.07.2007, 3861 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

hat jemand auch schon mal das Problem gehabt, dass die Einstellung "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" in den Eigenschaften der WLAN-Verbindung immer wieder deaktiviert ist?

Es ist keine zusätzliche WLAN-Software installiert und dieser Fall tritt unregelmäßig auf. Hatte das schon mal jemand und kennt evtl. die Gründe für dieses Problem?
Mitglied: Plominski
06.07.2007 um 16:22 Uhr
tritt das häufig nach dem "warm" booten aus dem Suspend / Ruhezustand auf?

Windows XP ist das bisschen deppert und verweigert öfters mal den "sauberen" Netzwerkzugriff ...

(Ich führe selber jedesmal bei mir ein Ratespiel ob meine WLan Karte wieder sauber im TabletPC initialisiert wird)

(vielleicht folgt bald mal der obligatorische patch)

... nichts für ungut ...
Bitte warten ..
Mitglied: Giede
06.07.2007 um 16:29 Uhr
nein, das hat nichts damit zu tun, da nicht mit dem Ruhezustand gearbeitet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
06.07.2007 um 19:47 Uhr
klingt zwar wie ein Widerspruch... aber bei M$ ist nichts unmöglich:
Es hilft manchmal tatsächlich die Hersteller-Soft zu installieren und dort nochmal explizit das M$-Zero-Konfig-Tool als zuständig anzugeben, um Ruhe zu schaffen. Das fühlt sich manchmal wohl ein wenig einsam

Greetz Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: Giede
11.07.2007 um 09:09 Uhr
stimmt: "nichts ist unmöglich" trifft nicht nur auf eine Automarke zu!

na mal schauen, ob ich die Hersteller-Software installieren werde!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Aufgabenplanung - Unterschiede bei der Option Konfigurieren für (2)

Frage von scout71 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Unterschiedliche DHCP-Optionen zuweisen (Win2016) (14)

Frage von DJWileC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 Netzwerkadapter deaktiviert (8)

Frage von Joseliese zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Update WLan GPO (1)

Frage von Micki zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (17)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...