Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wlan verbindet nicht!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Tire

Tire (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2008, aktualisiert 20:57 Uhr, 12147 Aufrufe, 4 Kommentare

WLan will nicht verbinden!

also,
ich habe folgendes Problem:
ich habe ein Wlan-Netzwerk, an dem ein Laptop und ein normaler PC dran ist.
Der Laptop kann sich ohne Probleme mit dem Netzwerk verbinden.
Der Computer jedoch geht über einen HAMA-Stick (WLan) ins Internet. Wenn ich das HAMA-Menü oder das WindowsWLanMenü aufmache, dann zeigt der mir die Netzwerke alle an aber will und kann sich nuicht verbinden (also der "verbinden-button" ist schattiert und nicht anwählbar)
ich habe mal vorsichtshalber den Stick auf dem Laptop installiert um sicherzugehen, dass nicht der Stick kaputt ist. Also am Laptop funktioniert der Stick einwandfrei!
nur am anderen Computer will er sich nicht verbinden.
das muss also irgendwie an den einstellungen im Computer liegen, ich weiß nur nicht wo!
AM ANFANG HAT ALLES MAL EINWANDFREI FUNKTIONIERT!
es währe nett wenn jemand mir dabei helfen könnte!

mfg
Tire
Mitglied: mali2008
06.03.2008 um 20:39 Uhr
Hast du denn die richtigen Zugangsdaten, damit der Stick sich verbindet noch drin.
Nicht, dass du mal beim Rumbasteln die Zugangsdaten ( also SSID und WPA Key ) gelöscht hast.
Das könnte zumindest erklären, warum der Button schattiert ist.

Ansonsten bitte detailierten Netzaufbau posten.

Gruß - mali
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
06.03.2008 um 20:42 Uhr
nein, also ich kann nichtmal den netzwerkschlüssel angeben!
also der router ist von arcor und da ist schon von werk aus WPA/PSK2 verschlüsselung mit einem passwort, dass unter dem router steht (und der router steht auf WERKSEINSTELLUNGEN) also muss das passwort auch richtig sein!
das passwort ist 9stellig, aber bei WPA/PSK2 muss das (hex.) 10 stellig sein, was weiß ich wie das vorher funktioniert hat.
auf jeden fall zeigt der mir die netzwerke ja auch an und so aber man kann halt nicht "verbinden" drücken
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
06.03.2008 um 20:48 Uhr
Netzwerkplan:
router ist mit beiden verbunden
PC geht nix
laptop funktioniert der Stick

also das ist nix besonderes nur einfaches WLAN
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
06.03.2008 um 20:57 Uhr
hat sich erledigt, es geht wieder( und ich weiß immernoch nicht wieso)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Smartphone verbindet sich dauerhaft neu mit dem WLAN (4)

Frage von stolli zum Thema Google Android ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Signal über VPN Tunnel verlängern (4)

Frage von monav24 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst W921V mit Zugangsproblem per WLAN (4)

Frage von apahosty zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...