Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN VERBINDUNG FUNKTIONIERT NICHT

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Sabrina18

Sabrina18 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2007, aktualisiert 25.11.2007, 4563 Aufrufe, 6 Kommentare

kann die beiden Computer nicht verbinden

Hallo leute,
ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann.
Folgendes Problem:

Ich habe mir einen WLAN Stick gekauft (MARKE NETGEAR) habe ihn mit Installation an meinem Rechner angebracht habe bei dem anderen Computer den Router eingeschalten und eingestellt aber nichts passiert. Mein Rechner findet den anderen Computer nicht und umgekehrt. Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch ausprobieren soll. Kenn mich da auch nicht so aus. Ach übrigens der Router wird über das Programm ONLINE CONTROL gesteuert falls das jemand kennt.

BITTE HELFT MIR...

VIELEN DANK IM VORAUS

SABRINA
Mitglied: Folkskygg
15.11.2007 um 14:27 Uhr
Hi Sabrina,

was für ein Router ist es denn? Bezeichnung, Hersteller?
Zeigt den System denn irgendwelche Wlan-Netzwerke an?

Gruß
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
15.11.2007 um 14:34 Uhr
Bitte nicht so herumschreien hier im Forum. Welcher Router ist denn das? Welches Betriebssystem, welche WLAN-Verschlüsselung? Rätselraten bringt kein Spaß.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Sabrina18
15.11.2007 um 19:14 Uhr
Hi
also der ist von t-online. bin jetzt nicht zuhause aber irgendwas mit s500. ja es zeigt netzwerke an aber ohne verbindung.

viele grüße sabrina
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.11.2007 um 15:41 Uhr
Für dich wichtig ist zuallererst mal die WLAN Konfiguration des Routers !!! Das ist der Startpunkt !
Hier musst du im Setup, das du über eine Browser Verbindung auf die IP des Routers erreichen kannst, erstmal dein Wireless LAN konfigurieren und aktivieren !!!
Bei Speedport Routern der T-Com ist das meist http://192.168.2.1 aus dem Firefox oder IE.

Wichtig ist:
  • eine eindeutige SSID (WLAN Kennung) die dein Netzwerk beschreibt. Also trägst du hier sowas wie Wolkenschloss ein. (Darf auch was andere romantisches für Frauen sein ). Wichtig ist ein eindeutiger Name der KEINE Rückschlüsse auf dich und deine Hardware zulässt !
  • Nun aktivierst du die Verschlüsselung mit WPA und preshared Keys, damit dein Nachbar nicht deine Bankkonten und deinen Computer übers WLAN ausspionieren kann, denn Funkwellen lassen sich nicht einsperren !
  • Hier gibst du nun einen Schlüssel an (keine Sonderzeichen !) den du dir unbedingt merken musst, denn den musst du ebenfalls am Client eingeben später !
  • Den Funkkanal auf einen festen Wert einstellen. Möglichst nicht auf Auto lassen. Hier wählst du z.B. die 1.

Dann sichern und sich wieder dem PC zuwenden. Wenn du nun mit deiner Wireless SW dir die umgebenden drahtlosen Netze anzeigen lässt, sei es mit der Adapter Software oder der Windows Einstellung, dann musst du in der Auswahl dort nun auch dein Wolkenschloss sehen.
Dann markierst du dies Netz und klickst auf verbinden.
Nun poppt ein Fenster hoch mit der Abfrage des Schlüssels den du eben konfiguriert hast.
Wenn du den jetzt fehlerfrei eingibst, dann solltest du ein funktionierendes WLAN haben
Bitte warten ..
Mitglied: Sabrina18
22.11.2007 um 11:08 Uhr
Also vielen vielen Dank an euch alle...
Verbindung ist jetzt endlich zustande gekommen...
Musste noch ein Update laden...
Vielen dank und bis zum nächsten problem

Liebe Grüße Sabrina
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.11.2007 um 14:15 Uhr
Klasse ! Dann bitte aber nicht
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gast-WLAN funktioniert nicht richtig
Frage von Dukenukem263LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich habe privat daheim einen Kabel BW Anschluß ohne WLAN Funktion. Habe mir über ein Devolo 500 Wifi ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Verbindung funktioniert mit Zertifikat nicht.
gelöst Frage von windelterroristLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo! Ich habe eine VPN Verbindung mit 2 Firewalls und 2 Clients als Hosts eingerichtet. Verkabelung dementsprechend: Client01 - ...

LAN, WAN, Wireless
Keine Verbindung über VPN, DNS funktioniert aber
gelöst Frage von Ein-NameLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich fange gerade erst an, mich mit dem Thema VPN zu beschäftigen, ich hoffe daher, dass ...

Netzwerke
VPN Verbindung funktioniert nicht mehr
Frage von Technik-WernerNetzwerke16 Kommentare

Hallo, seit ca. 2 Wochen haben wir bei uns in der Firma ein kleines Problem mit unserer VPN-Verbindung. Von ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 3 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...