Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN mit Vista funktioniert nur teilweise!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Jorge2

Jorge2 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2012 um 13:55 Uhr, 3555 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe ein HP-Notebook mit aktuellem Windows-Vista drauf. Fürs Internet möchte ich eine Verbindung mit meinem D-link erstellen, was auch funktioniert, zumindest die Verbindung zum Router. Leider habe ich keinen Internetzugang.
Ich habe bereits einiges überprüft und versucht:

1. einen Laptop mit Windows 7 besorgt und sofort Internetzugang erhalten.
2. meinen Laptop bei einem Bekannten über einen Speedport verbunden und hat super funktioniert
3. meinen Laptop über Kabel am Router direkt angeschlossen und hat auch funktioniert

Ich schließe daraus, dass es zwischen meinem WLAN und dem Router ein Problem gibt, aber was?

Wer kann mir Tipps geben?

Vielen Dank.

Jorge
Mitglied: Integral
04.03.2012 um 14:22 Uhr
WLAN-Treiber aktuell? Oder zu aktuell, kann ja auch sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Jorge2
04.03.2012 um 14:33 Uhr
sind auf dem aktuellen Stand, daran dürfte es nicht liegen, da ja mit Speedport eine Internetverbindung möglich ist per WLAN.
Bitte warten ..
Mitglied: Integral
04.03.2012 um 14:39 Uhr
nur zur schnellen Diagnose: http://inssider.softonic.de/
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
04.03.2012 um 15:44 Uhr
Hallo Jorge,

neben den WLAN-Tools... siehe Integral
schon mal ipconfig /all eingetippt?
Dann gibt es die Möglichkeit tracert www.google.de oder ping www.google.de zu verwenden. Die Ergebnisse sind etwas interessanter wenn es ums fehlende Internet geht.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: knuddel256
05.03.2012 um 08:23 Uhr
Hast du in der Taskleiste das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen und er Meldung "keine oder eingeschränkte Konnektivität"?
Kannst du auf die Weboberfläche des Routers mit WLAN per Browser zugreifen?
Hast du irgendwelche Security-Suites am laufen? Falls ja, Firewall der Security-Suite und Windows-Firewall an? (Darf nicht)
SSID und Key auf Schreibfehler überprüft?
Hast dir mal die Eigenschaften der WLAN-Verbindung angeschaut? Welche IP-Adresse bekommt der Rechner? Welche IP hat der Router? Ist die Router-IP als Gateway eingetragen?

Gruß Arno
Bitte warten ..
Mitglied: Jorge2
05.03.2012 um 09:19 Uhr
Hallo,
der Router kann per Knopfdruck sämtliche Daten auf den Laptop übertragen, deshalb habe ich Schreibfehler ausgeschlossen. Auf den Router konnte ich per Browser zugreifen, Firewall hatte ich nur die von Windows aktiv.

Jetzt habe ich aber den WLAN-Treiber komplett deinstalliert und den aktuellsten neu installiert und Ihr glaubt es kaum, aber es funktioniert super.
Das ist für mich zwar nicht logisch, da bei anderen Routern die Verbindung geklappt hat, nur bei meinem nicht, aber nicht alles muss man erklären können.

Vielen Dank für Eure Tipps, zumindest habe ich wieder einiges gelernt!

Jorge
Bitte warten ..
Mitglied: Integral
05.03.2012 um 09:28 Uhr
Siehst! Siehst du! Na gut, wenns wieder passt!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Wake on LAN funktioniert teilweise nicht (11)

Frage von DarkScabs zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst AV-Receiver ins WLAN einbinden funktioniert nicht (9)

Frage von imebro zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Netzwerkrichtlinienserver migration Windows 7 funktioniert nicht mehr WLAN (7)

Frage von Nutzungsbestimmung zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...