Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN mit Vista funktioniert nur teilweise!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Jorge2

Jorge2 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2012 um 13:55 Uhr, 3601 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe ein HP-Notebook mit aktuellem Windows-Vista drauf. Fürs Internet möchte ich eine Verbindung mit meinem D-link erstellen, was auch funktioniert, zumindest die Verbindung zum Router. Leider habe ich keinen Internetzugang.
Ich habe bereits einiges überprüft und versucht:

1. einen Laptop mit Windows 7 besorgt und sofort Internetzugang erhalten.
2. meinen Laptop bei einem Bekannten über einen Speedport verbunden und hat super funktioniert
3. meinen Laptop über Kabel am Router direkt angeschlossen und hat auch funktioniert

Ich schließe daraus, dass es zwischen meinem WLAN und dem Router ein Problem gibt, aber was?

Wer kann mir Tipps geben?

Vielen Dank.

Jorge
Mitglied: Integral
04.03.2012 um 14:22 Uhr
WLAN-Treiber aktuell? Oder zu aktuell, kann ja auch sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Jorge2
04.03.2012 um 14:33 Uhr
sind auf dem aktuellen Stand, daran dürfte es nicht liegen, da ja mit Speedport eine Internetverbindung möglich ist per WLAN.
Bitte warten ..
Mitglied: Integral
04.03.2012 um 14:39 Uhr
nur zur schnellen Diagnose: http://inssider.softonic.de/
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
04.03.2012 um 15:44 Uhr
Hallo Jorge,

neben den WLAN-Tools... siehe Integral
schon mal ipconfig /all eingetippt?
Dann gibt es die Möglichkeit tracert www.google.de oder ping www.google.de zu verwenden. Die Ergebnisse sind etwas interessanter wenn es ums fehlende Internet geht.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: knuddel256
05.03.2012 um 08:23 Uhr
Hast du in der Taskleiste das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen und er Meldung "keine oder eingeschränkte Konnektivität"?
Kannst du auf die Weboberfläche des Routers mit WLAN per Browser zugreifen?
Hast du irgendwelche Security-Suites am laufen? Falls ja, Firewall der Security-Suite und Windows-Firewall an? (Darf nicht)
SSID und Key auf Schreibfehler überprüft?
Hast dir mal die Eigenschaften der WLAN-Verbindung angeschaut? Welche IP-Adresse bekommt der Rechner? Welche IP hat der Router? Ist die Router-IP als Gateway eingetragen?

Gruß Arno
Bitte warten ..
Mitglied: Jorge2
05.03.2012 um 09:19 Uhr
Hallo,
der Router kann per Knopfdruck sämtliche Daten auf den Laptop übertragen, deshalb habe ich Schreibfehler ausgeschlossen. Auf den Router konnte ich per Browser zugreifen, Firewall hatte ich nur die von Windows aktiv.

Jetzt habe ich aber den WLAN-Treiber komplett deinstalliert und den aktuellsten neu installiert und Ihr glaubt es kaum, aber es funktioniert super.
Das ist für mich zwar nicht logisch, da bei anderen Routern die Verbindung geklappt hat, nur bei meinem nicht, aber nicht alles muss man erklären können.

Vielen Dank für Eure Tipps, zumindest habe ich wieder einiges gelernt!

Jorge
Bitte warten ..
Mitglied: Integral
05.03.2012 um 09:28 Uhr
Siehst! Siehst du! Na gut, wenns wieder passt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Portforwarding funktioniert teilweise
Frage von mcallister001Router & Routing5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich will auf meinen Router eine Portweiterleitung von 3389 für meinen Heim-Laptop machen, ...

Microsoft Office
AutoVervollständigen funktioniert nur teilweise
gelöst Frage von AndreasFredersdorfMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, bin neu hier. Ich habe eine Frage: Vor kurzem mußte ich von OpenOffice zu Microsoft Excel 2007 wechseln ...

LAN, WAN, Wireless
Wake on LAN funktioniert teilweise nicht
gelöst Frage von DarkScabsLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einige Dell Rechner mit Realtek Gigabit Ethernet Netzwerktreibern, bei denen das WoL funktioniert. Wir haben ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie für IE-Optionen funktioniert nur teilweise
gelöst Frage von mhard666Windows Server1 Kommentar

Hallo allerseits, ich habe unter Win Server 2012 R2 eine Benutzer-Gruppenrichtlinie erstellt, in der IE-Einstellungen für den IE 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...