Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Zugriff auf Windows 2000 Server

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: ITBuxi

ITBuxi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2005, aktualisiert 08.09.2005, 6732 Aufrufe, 4 Kommentare

PDA WLAN Zugriff auf Windows 2000 Server

Hallo Leute,

ich habe einen WLAN DSL Router, der als DHCP Server läuft.
Funktioniert alles im LAN (Zugriff auf Internet und auf die anderen Rechner)

So, jetzt kommt mein PDA in Spiel.

Der erhält ebenfalls eine IP Adresse vom DHCP. Mit dem kann ich mich auf verschiedene Rechner (Win 2000 Prof, Win XP) verbinden. Allerdings bekomme ich keine Verbindung zu meinen Windows 2000 Server hin.

IP Ping funktioniert beidseitig. Ein Netzlaufwerk zu verbinden schlägt jedoch fehl. Auch auf einen freigegebenen Ordner zuzugreifen schlägt fehl.

So, hier bin ich jetzt am Ende. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Woran liegt das?

Danke für Eure Hilfe

ITBuxi
Mitglied: trapper-tom
06.09.2005 um 10:33 Uhr
Hi ITBuxi,

kann es sein, dass Deine anderen Clients eine Domänenanmeldung durchführen und Dein PDA nicht?!

Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: ITBuxi
06.09.2005 um 18:42 Uhr
Hi Trapper Tom,

nee, eine Domäne benutze ich nicht,
auch kein ActiveDirectory oder so was.

Das einzige ist DHCP, das als Server auf dem Wlan Router läuft.

Gruß

ITBuxi
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
07.09.2005 um 10:03 Uhr
Hi ITBuxi,

dann verbindest Du die Rechner also peer to peer. Ist auf dem Server der Benutzername des PDA eingerichtet? wenn ja, mit gleichem Passwort?

Gruß

Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: ITBuxi
08.09.2005 um 08:16 Uhr
Hi Trapper Tom,

wenn ich mich mit dem PDA auf einen von den anderen Rechnern verbinden fragt er mich nach dem Benutzername und Passwort. Das gebe ich ein und los gehts.
Bei dem Windows 2000 Server fragt er mich aber gar nicht nach dem Passwort bzw. Benutzername.
Der angemeldete Benutzer am PDA ist nicht in die Gruppe der Benutzer am Server eingetragen. Aber er soll ja wie bei den anderen fragen welcher Benutzername und Passwort benutzt werden soll.

ITBuxi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Apple
IPhone 6 im WLAN kein Zugriff auf Exchange Server (8)

Frage von montana zum Thema Apple ...

Netzwerkmanagement
Zugriff auf FTP-Server durch Chrome in Windows 7 klappt nicht (3)

Frage von emilien2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...