Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wma in mp3 umwandeln

Frage Multimedia Audio

Mitglied: HaK

HaK (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 11.01.2007, 120907 Aufrufe, 10 Kommentare

Wie man aus der Überschrift entnehmen kann möchte wma audio dateien in mp3 dateien umwandeln!!!

Kann die wma datei per hand umwandeln oder benötige ich dazu Programme/tools etc.???

Ich hab versucht die wma in wav umzuwandeln und die wav datei in mp3 umwandeln hat aber nicht funktioniert!!!

Hoffe hier eine Antwort zu finden
Danke mfg HaK
Mitglied: Soldier
30.08.2005 um 13:33 Uhr
Ab Windows Media Player 10 werden auch MP3-Formate unterstützt, in die man umwandeln kann. Nun weiß ich allerdings nur, dass man dort Audio-CDs in MP3-Dateien umwandeln kann. Aber WMA in MP3 müsste eigentlich auch gehen.

Sicher gibt es aber einige andere Programme, die die Umwandlung warscheinlich einfacher gestalten, als mit dem Media Player..... Ich schau mal !

MfG und sanfte Grüße...
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
30.08.2005 um 13:38 Uhr
Hi,

such mal nach CDex, ich glaube, das kann sowas.

ohne Gewähr!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Soldier
30.08.2005 um 13:45 Uhr
Ja schau mal einer an. Kannst du Englisch ? Dann ist die Seite genau das Richtige !!!

http://www.wma-mp3.com/

MfG und sanfte Grüße...
Bitte warten ..
Mitglied: HaK
30.08.2005 um 13:49 Uhr
ja, ich bin des englischen mächtig aber für knapp 20?
naja, trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: Soldier
30.08.2005 um 13:53 Uhr
Ach das kostet was?

Sorry, nicht gesehen !!

Und der?? http://www.das-download-archiv.de/download_file1376.html

Ist Shareware !
Bitte warten ..
Mitglied: 16674
30.08.2005 um 16:35 Uhr
Hi,
mit Nero kann man Musikstücke ins MP3-Format umwandeln!

<edited> übrigens kann man jede beliebige Audiodatei dank Nero-Plugin..zur Audio brennnen...dieses auf dem Imagerecorder machen...<filename>.nrg (oder auch .iso) ..bei deamontools (freeware: einfach googlen) laden...voilat ...eine emulierte Audiocd....und von da aus solltet ihr machen können was ihr wollt (z.b. Cdex [ebenfalls freeware] kann audio-cds in jegliches format komprimieren)

p.s. der komplizierteste aber auch sicherste weg!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: HaK
31.08.2005 um 09:03 Uhr
mit dem Programm CDex hat alles wunderbar geklappt!!!

Danke mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
26.09.2005 um 16:11 Uhr
MoinZ

ich schwör auf CDex ...

leider kann man damit keine WAV in andere Formate wandeln, die mit dem Recorder der Soundkarte aufgenommen wurden ....

aber komplette CDs >> MP3 ... null problemo!


Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: Thy1401
04.11.2006 um 15:16 Uhr
Hallöchen
also ich versteh einfach nich wie das geht mit CDex,immer wenn ich mir den laden will muss ich so n komischen "mirror" angeben irgendwas mit düsseldorf,was passiert da??
helft mir bitte
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: ouden
11.01.2007 um 14:32 Uhr
Hallo

auch hier kann iTunes helfen.

Voraussetzung: Bearbeiten--> Einstellungen --> Erweitert --> Importieren mit: MP3-Codierer
einstellen

Danach die gewünschten Musikstücke rechtsklicken und "Auswahl in MP3 konvertieren"

Man hat die Datei zwar dann doppelt in iTunes, kann die alten Dateien aber, wenn man sie gleich markiert lässt, einfach löschen oder eben auf Filesystemebene im nachhinein löschen.


Funktioniert übrigens auch für alle anderen Formate, entsprechende Einstellung ist halt oben beim "Importieren mit" zu treffen.

lg
Ouden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...