hak
Goto Top

wma in mp3 umwandeln

Wie man aus der Überschrift entnehmen kann möchte wma audio dateien in mp3 dateien umwandeln!!!

Kann die wma datei per hand umwandeln oder benötige ich dazu Programme/tools etc.???

Ich hab versucht die wma in wav umzuwandeln und die wav datei in mp3 umwandeln hat aber nicht funktioniert!!!

Hoffe hier eine Antwort zu finden
Danke mfg HaK

Content-Key: 15157

Url: https://administrator.de/contentid/15157

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Soldier
Soldier Aug 30, 2005 at 11:33:23 (UTC)
Goto Top
Ab Windows Media Player 10 werden auch MP3-Formate unterstützt, in die man umwandeln kann. Nun weiß ich allerdings nur, dass man dort Audio-CDs in MP3-Dateien umwandeln kann. Aber WMA in MP3 müsste eigentlich auch gehen.

Sicher gibt es aber einige andere Programme, die die Umwandlung warscheinlich einfacher gestalten, als mit dem Media Player..... Ich schau mal !

MfG und sanfte Grüße...
Mitglied: 8644
8644 Aug 30, 2005 at 11:38:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

such mal nach CDex, ich glaube, das kann sowas.

ohne Gewähr!

Psycho
Member: Soldier
Soldier Aug 30, 2005 at 11:45:35 (UTC)
Goto Top
Ja schau mal einer an. Kannst du Englisch ? Dann ist die Seite genau das Richtige !!!

http://www.wma-mp3.com/

MfG und sanfte Grüße...
Member: HaK
HaK Aug 30, 2005 at 11:49:19 (UTC)
Goto Top
ja, ich bin des englischen mächtig aber für knapp 20?
naja, trotzdem danke
Member: Soldier
Soldier Aug 30, 2005 at 11:53:28 (UTC)
Goto Top
Ach das kostet was? face-sad

Sorry, nicht gesehen !!

Und der?? http://www.das-download-archiv.de/download_file1376.html

Ist Shareware !
Member: Offis
Offis Aug 30, 2005 at 14:35:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
mit Nero kann man Musikstücke ins MP3-Format umwandeln!

<edited> übrigens kann man jede beliebige Audiodatei dank Nero-Plugin..zur Audio brennnen...dieses auf dem Imagerecorder machen...<filename>.nrg (oder auch .iso) ..bei deamontools (freeware: einfach googlen) laden...voilat ...eine emulierte Audiocd....und von da aus solltet ihr machen können was ihr wollt (z.b. Cdex [ebenfalls freeware] kann audio-cds in jegliches format komprimieren)

p.s. der komplizierteste aber auch sicherste weg!!!!
Member: HaK
HaK Aug 31, 2005 at 07:03:35 (UTC)
Goto Top
mit dem Programm CDex hat alles wunderbar geklappt!!!

Danke mfg
Member: Midivirus
Midivirus Sep 26, 2005 at 14:11:09 (UTC)
Goto Top
MoinZ

ich schwör auf CDex ...

leider kann man damit keine WAV in andere Formate wandeln, die mit dem Recorder der Soundkarte aufgenommen wurden ....

aber komplette CDs >> MP3 ... null problemo!


Midivirus
Member: Thy1401
Thy1401 Nov 04, 2006 at 14:16:01 (UTC)
Goto Top
Hallöchen
also ich versteh einfach nich wie das geht mit CDex,immer wenn ich mir den laden will muss ich so n komischen "mirror" angeben irgendwas mit düsseldorf,was passiert da??
helft mir bitte
mfg
Member: ouden
ouden Jan 11, 2007 at 13:32:43 (UTC)
Goto Top
Hallo

auch hier kann iTunes helfen.

Voraussetzung: Bearbeiten--> Einstellungen --> Erweitert --> Importieren mit: MP3-Codierer
einstellen

Danach die gewünschten Musikstücke rechtsklicken und "Auswahl in MP3 konvertieren"

Man hat die Datei zwar dann doppelt in iTunes, kann die alten Dateien aber, wenn man sie gleich markiert lässt, einfach löschen oder eben auf Filesystemebene im nachhinein löschen.


Funktioniert übrigens auch für alle anderen Formate, entsprechende Einstellung ist halt oben beim "Importieren mit" zu treffen.

lg
Ouden