81007
Goto Top

Word - Fußzeilen Massenbearbeitung?

Es liegen mehrere Word-Vorlagen vor, die eine veraltete Fußzeile haben. Diese müssen aktualisiert werden.

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wir haben viele Word-Vorlagen mit einer veralteten Fußzeile.
Diese würden wir gerne aktualisieren, was von Hand allerdings ziemlich umfangreich ist.

Daher frag ich mich, ob man nicht eine "Masseneditierung" vornehmen kann, um die Fußzeile und am besten auch das Logo in der Kopfzeile aktualisieren zu können.

Vielen Dank

Content-Key: 152301

Url: https://administrator.de/contentid/152301

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: goscho
goscho Oct 04, 2010 at 20:33:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,
von wievielen Vorlagen sprechen wir denn hier, 100 oder 1.000 oder 10.000?

Alles was unter 1.000 ist, kann gestrost manuell angepasst werden, ist nur ein bisschen Fleißarbeit.
Wir haben schon so viele Formulare (ERP-Lösungen) oder auch Wordvorlagen für Kunden erstellt, dass ich dies ein wenig einschätzen kann. face-smile
Mitglied: 81007
81007 Oct 04, 2010 at 21:51:00 (UTC)
Goto Top
Es sind deutlich weniger als 1.000.. habs jetzt auch manuell angepasst.. war ne 4 Stunden arbeit.

Trotzdem wäre es generell mal schön zu wissen, wie man so etwas automatisieren könnte. Müsste sich microsoft doch auch schon Gedanken drüber gemacht haben?

Danke