Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word-Vorlage kann nicht gespeichert werden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: marc-1303

marc-1303 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2012 um 17:08 Uhr, 4774 Aufrufe, 2 Kommentare

Word-Vorlage kann nicht gespeichert werden, wenn jemand im Netz ein Dokument bearbeitet, welches ursprünglich mit dieser Vorlage erstellt wurde.

Guten Tag

Der Kurzbeschrieb sagt eigentlich schon fast alles...

Ich öffne eine Word-Vorlage zum bearbeiten. Wenn ich dann die Vorlage speichern möchte meldet Word, dass das nicht geht weil jemand die Vorlage bereits geöffnet hat.
Ich kann zu 100% ausschliessen, dass tatsächlich jemand die Vorlage zur Bearbeitung geöffnet hat. Viel mehr ist es so, dass ein Benutzer im Netz ein Word-Dokument
bearbeitet, welches ursprünglich mit dieser Vorlage erstellt wurde.

Das kann doch nicht sein!!! Nur weil Word irgendwo in den Datei-Eigenschaften einer stinknormalen Word-Datei den Pfad der Vorlage speichert kann ich dann ebendiese Vorlage nicht bearbeiten solange irgend ein User eine vorlagenbasierte Datei geöffnet hat.

Weiss jemand Abhilfe?

Gruss
Marc
Mitglied: NetWolf
16.02.2012 um 21:01 Uhr
Moin Moin,

Der Kurzbeschrieb sagt eigentlich schon fast alles...
nö, das sagt gar nichts, noch nicht mal die Word Version

Ich öffne eine Word-Vorlage zum bearbeiten.
wie? was? wo?

Wenn ich dann die Vorlage speichern möchte meldet Word, dass das nicht geht
wie lautet die Fehlermeldung ganz genau? "geht nicht" gibt es nicht als Fehlermeldung!

weil jemand die Vorlage bereits geöffnet hat.
vermutlich du selbst!
"speichern unter" geht aber? oder?

Ich kann zu 100% ausschliessen, dass tatsächlich jemand die Vorlage zur Bearbeitung geöffnet hat.
hmm, oben behauptest du: "Ich öffne eine Word-Vorlage zum bearbeiten"

Viel mehr ist es so, dass ein Benutzer im Netz ein Word-Dokument bearbeitet, welches ursprünglich mit dieser Vorlage erstellt wurde.
und er hat exklusiven Zugriff auf die Vorlage? Nach dem Speichern seines Dokuments geht die Bearbeitung der Vorlage?

Das kann doch nicht sein!!! Nur weil Word irgendwo in den Datei-Eigenschaften einer stinknormalen Word-Datei den Pfad der Vorlage
speichert kann ich dann ebendiese Vorlage nicht bearbeiten solange irgend ein User eine vorlagenbasierte Datei geöffnet hat.
doch sein kann das!

Weiss jemand Abhilfe?
Ohne zu wissen, welches Betriebssystem auf dem Server läuft?
Ohne zu wissen, welches Betriebssystem auf den Client-PCs läuft?
Ohne zu wissen, welches Office/Word auf dem Client 1 und 2 läuft?
Ohne zu wissen, welche Rechte die User im Ordner haben?
Ohne zu wissen, welche Rechte die User für die Vorlage haben?

Nö, sorry da ist imho Hilfe nicht möglich.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: cse
17.02.2012 um 15:27 Uhr
ich find es immer witzige wir hier die leute zerlegt werden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Aktualisierungsabfrage beim Start einer Word-Vorlage (10)

Frage von chris123 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Word Schnellbausteine werden nicht gespeichert (3)

Frage von manuelw zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Word 2010 Vorlage (6)

Frage von sascha382 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Word Ausdruck graue Striche bei einer geschützten Ansicht (5)

Frage von blacky85 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst TeamViewer mit Software Restriction Policy (9)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...