sleaper

Wordpress und Apache als Reverse Proxy

Hallo liebe Kollegen,

ich bin gerade dabei bei einem Kunden einen Reverse Proxy auf Basis von Debian 8 und Apache zu installieren.
Das publizieren des internen OTRS Systems hat auch gut funktioniert, jetzt soll aber noch eine interne Wordpress Instanz auf einem weiteren vHost dazukommen.
Soweit klappt das auch alles, allerdings werden die wp-content Verzeichnisse nicht ordentlich angezeigt (ich denke dass es diese Verzeichnisse sind).

So soll es aussehen:
wp_funktional

So sieht es über den Reverse Proxy aus:
wp_reverse

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gerne stelle ich die entsprechenden Config Dateien zur Verfügung.

Viele Grüße

Sascha

Mitglied: LordGurke
LordGurke 17.06.2017 um 11:53:46 Uhr
Das einfachste dürfte sein, mal im Browser F12 zu drücken und im "Network"-Tab nachzuschauen was da passiert.
Mitglied: liquidbase
liquidbase 28.06.2017 aktualisiert um 12:33:42 Uhr
Dir fehlt der Rewrite-Part in der vhost wo das Wordpress installiert ist. Eine Möglichkeit sieht so aus:

<VirtualHost *:80>
  ServerName subdomain.domain.tld

  DocumentRoot /var/www/html/wordpress

  <Directory /var/www/html/>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /wordpress/
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
  </Directory>
</VirtualHost>

mod_rewrite muss dann auch entsprechend aktiviert werden.