Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Per WSH Dateien 1 zu 1 brennen?

Frage Microsoft

Mitglied: CanTan

CanTan (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2008, aktualisiert 03.12.2008, 4926 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Gmeinde,

ich suche eine Möglichkeit mit der ich per WSH Dateien 1:1 auf CD-RW bzw. DVD-RW brennen kann.
Dabei ist es wichtig zu wissen, dass der Inhalt des zu sichernden Verzeichnisses (5 Dateien) sich
regelmässig ändern. Ich benötige keinerlei Komprimierung etc.pp. !
PS: Evtl. kennt wer ein kleines in Frage kommendes Freewaretool?

Danke schon mal!
Mitglied: bastla
09.11.2008 um 22:03 Uhr
Hallo CanTan!

Vielleicht hilft Dir CD/DVD Writing via Script with IMAPIv2 ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: CanTan
28.11.2008 um 00:09 Uhr
Hallo,
habe ein entsprechendes Programm gefunden
und ja bastla, Dein Tipp ging bzw. geht in die Richtig! Danke

Das Tool welches ich dazu nehme und gefunden habe, heißt:
www.commandburner.com.
Es hat ein graph. Oberfläche und eine Kommandoline ...

z.B. für eine batch datei:
cmdburn load
cmdburn erase
cmdburn burn /d c:\abc\xyz /l TESTCD /eject

Genau diese Kommandozeilenparameter will ich in WHS nutzen,
weil halt noch ein paar andere Parameter zusätzlich dazu kommen.

Dieser geht zwar per batch bestens aber eben nicht per wsh bzw. vps!?

z.B: (funkt nicht)
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Run "cmdburn burn /d c:\abc\xyz /l TESTCD /eject",3,True

WER KANN HELFEN!
Am besten sollte alles per WSH bzw. VBS funken und nicht extra
die batch datei öffnen ... oder einfach nur hidden!!

Mein tiefster Dank ist Euch gewiss!
CanTan
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
28.11.2008 um 00:53 Uhr
Hallo CanTan!

Mit Angabe des Pfades zur "cmdburn.exe" hatte ich kein Problem, mit dem folgenden Code eine CD zu löschen, brennen und auszuwerfen - und das alles, wie gewünscht, "hidden":
01.
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") 
02.
WshShell.Run "c:\programme\CommandBurner\cmdburn burn /d c:\abc\xyz /l TESTCD /erase /eject /hide",0,True
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: CanTan
28.11.2008 um 17:14 Uhr
Hallo Bastla,
Du bist echt Spitze. Dat geht super hammer geil...
Danke, dass war der alles entscheidende Klaps auf den Hinterkopf°°°
Jetzt kann ich mich dem Rest widmen, wie z.B. Dateien vergleichen
(Checksumprüf. versuch), Dateien auf Brennverz. löschen, gebrannte
Dateien aufliste ..etc.pp.. Danke Dir.
CanTan
Bitte warten ..
Mitglied: CanTan
02.12.2008 um 23:50 Uhr
Hallo Bastla,
weißt Du evtl. wie ich per WSH prüfen kann ob auf meiner CD auch etwas drauf ist. Derweil mach ich dies zu Testzwecken so....leider suche ich damit aber nach einer Datei mit festen Namen. Meine gebrannten Daten auf CD heißen aber vor der Endung immer anders. Also möchte ich mindesten suchen nach Dateien mit Endung zb. *.idx !!
Danke schon mal
CanTan

'
strComputer = "."

Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\cimv2")

Set colFiles = objWMIService.ExecQuery _
("Select * From CIM_Datafile Where Name = 'd:\\Scripts\\test1.txt'")

If colFiles.Count > 0 Then
MsgBox "Die Prüfung ergab, es sind Dateien auf der CD!" ,64,""

Else
MsgBox "Es ist keine Datei auf der CD zu finden! Irgend etwas lief schief?"
MsgBox "Ok, dann ist das das Ende ...tschüß!" , 16 , ""
WScript.Quit

End If
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
03.12.2008 um 06:03 Uhr
Hallo CanTan!

Um festzustellen, ob es auf D: überhaupt Dateien und/oder Ordner gibt:
01.
Drive = "D:" 
02.
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") 
03.
If fso.GetDrive(fso.GetDriveName(Drive)).IsReady Then 
04.
    Set Root = fso.GetFolder(Drive & "\") 
05.
    Dirs = Root.SubFolders.Count 
06.
    Files = Root.Files.Count 
07.
    If Dirs + Files > 0 Then 
08.
        MsgBox Drive & "\ enthält " & Dirs & " Ordner und " & Files & " Dateien.", vbInformation, "" 
09.
    Else 
10.
        MsgBox "Es sind keine Ordner oder Dateien auf " & Drive & " zu finden! Irgend etwas lief schief?", vbCritical, "" 
11.
    End If 
12.
Else 
13.
    MsgBox "In Laufwerk " & Drive & " befindet sich keine Disc!", vbCritical, "" 
14.
End If
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: CanTan
03.12.2008 um 18:14 Uhr
Hallo Bastla,
ich weiß gar nicht wie ich Dir danken kann....??
Genau das war es was ich suchte!!! Sicherlich
hilft dies auch mal anderen Besucher ... aber
Dir gehört mein ganzer DANK!

PS: Evtl.. darf ich mich diesbezüglich
nochmals bei Dir melden??
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
03.12.2008 um 18:50 Uhr
Hallo CanTan!

Freut mich, wenn's Dir geholfen hat.

darf ich mich diesbezüglich nochmals bei Dir melden??
Eigentlich habe ich vor, noch etwas länger hier in diesem Forum dabei zu sein - also einfach posten ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien aus einer Liste anhand verschiedener Parameter kopieren (5)

Frage von gnumpf21 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
XLSM Dateien ausschließlich von sicherem Speicherort genehmigen

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst NTFS-Volume - Summe aller Dateien ist deutlich geringer als Volumegrösse (4)

Frage von Augenadler zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...