Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Per WSH Dateien 1 zu 1 brennen?

Mitglied: CanTan

CanTan (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2008, aktualisiert 03.12.2008, 4953 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Gmeinde,

ich suche eine Möglichkeit mit der ich per WSH Dateien 1:1 auf CD-RW bzw. DVD-RW brennen kann.
Dabei ist es wichtig zu wissen, dass der Inhalt des zu sichernden Verzeichnisses (5 Dateien) sich
regelmässig ändern. Ich benötige keinerlei Komprimierung etc.pp. !
PS: Evtl. kennt wer ein kleines in Frage kommendes Freewaretool?

Danke schon mal!
Mitglied: bastla
09.11.2008 um 22:03 Uhr
Hallo CanTan!

Vielleicht hilft Dir CD/DVD Writing via Script with IMAPIv2 ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: CanTan
28.11.2008 um 00:09 Uhr
Hallo,
habe ein entsprechendes Programm gefunden
und ja bastla, Dein Tipp ging bzw. geht in die Richtig! Danke

Das Tool welches ich dazu nehme und gefunden habe, heißt:
www.commandburner.com.
Es hat ein graph. Oberfläche und eine Kommandoline ...

z.B. für eine batch datei:
cmdburn load
cmdburn erase
cmdburn burn /d c:\abc\xyz /l TESTCD /eject

Genau diese Kommandozeilenparameter will ich in WHS nutzen,
weil halt noch ein paar andere Parameter zusätzlich dazu kommen.

Dieser geht zwar per batch bestens aber eben nicht per wsh bzw. vps!?

z.B: (funkt nicht)
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Run "cmdburn burn /d c:\abc\xyz /l TESTCD /eject",3,True

WER KANN HELFEN!
Am besten sollte alles per WSH bzw. VBS funken und nicht extra
die batch datei öffnen ... oder einfach nur hidden!!

Mein tiefster Dank ist Euch gewiss!
CanTan
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
28.11.2008 um 00:53 Uhr
Hallo CanTan!

Mit Angabe des Pfades zur "cmdburn.exe" hatte ich kein Problem, mit dem folgenden Code eine CD zu löschen, brennen und auszuwerfen - und das alles, wie gewünscht, "hidden":
01.
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") 
02.
WshShell.Run "c:\programme\CommandBurner\cmdburn burn /d c:\abc\xyz /l TESTCD /erase /eject /hide",0,True
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: CanTan
28.11.2008 um 17:14 Uhr
Hallo Bastla,
Du bist echt Spitze. Dat geht super hammer geil...
Danke, dass war der alles entscheidende Klaps auf den Hinterkopf°°°
Jetzt kann ich mich dem Rest widmen, wie z.B. Dateien vergleichen
(Checksumprüf. versuch), Dateien auf Brennverz. löschen, gebrannte
Dateien aufliste ..etc.pp.. Danke Dir.
CanTan
Bitte warten ..
Mitglied: CanTan
02.12.2008 um 23:50 Uhr
Hallo Bastla,
weißt Du evtl. wie ich per WSH prüfen kann ob auf meiner CD auch etwas drauf ist. Derweil mach ich dies zu Testzwecken so....leider suche ich damit aber nach einer Datei mit festen Namen. Meine gebrannten Daten auf CD heißen aber vor der Endung immer anders. Also möchte ich mindesten suchen nach Dateien mit Endung zb. *.idx !!
Danke schon mal
CanTan

'
strComputer = "."

Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\cimv2")

Set colFiles = objWMIService.ExecQuery _
("Select * From CIM_Datafile Where Name = 'd:\\Scripts\\test1.txt'")

If colFiles.Count > 0 Then
MsgBox "Die Prüfung ergab, es sind Dateien auf der CD!" ,64,""

Else
MsgBox "Es ist keine Datei auf der CD zu finden! Irgend etwas lief schief?"
MsgBox "Ok, dann ist das das Ende ...tschüß!" , 16 , ""
WScript.Quit

End If
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
03.12.2008 um 06:03 Uhr
Hallo CanTan!

Um festzustellen, ob es auf D: überhaupt Dateien und/oder Ordner gibt:
01.
Drive = "D:" 
02.
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") 
03.
If fso.GetDrive(fso.GetDriveName(Drive)).IsReady Then 
04.
    Set Root = fso.GetFolder(Drive & "\") 
05.
    Dirs = Root.SubFolders.Count 
06.
    Files = Root.Files.Count 
07.
    If Dirs + Files > 0 Then 
08.
        MsgBox Drive & "\ enthält " & Dirs & " Ordner und " & Files & " Dateien.", vbInformation, "" 
09.
    Else 
10.
        MsgBox "Es sind keine Ordner oder Dateien auf " & Drive & " zu finden! Irgend etwas lief schief?", vbCritical, "" 
11.
    End If 
12.
Else 
13.
    MsgBox "In Laufwerk " & Drive & " befindet sich keine Disc!", vbCritical, "" 
14.
End If
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: CanTan
03.12.2008 um 18:14 Uhr
Hallo Bastla,
ich weiß gar nicht wie ich Dir danken kann....??
Genau das war es was ich suchte!!! Sicherlich
hilft dies auch mal anderen Besucher ... aber
Dir gehört mein ganzer DANK!

PS: Evtl.. darf ich mich diesbezüglich
nochmals bei Dir melden??
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
03.12.2008 um 18:50 Uhr
Hallo CanTan!

Freut mich, wenn's Dir geholfen hat.

darf ich mich diesbezüglich nochmals bei Dir melden??
Eigentlich habe ich vor, noch etwas länger hier in diesem Forum dabei zu sein - also einfach posten ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

VBS, Powershell,WSH oder doch noch CMD ???

gelöst Frage von Viper-BerlinBatch & Shell2 Kommentare

Servus Leute, hätte eine Frage ich hab bis jetzt CMD Skripte geschrieben und die Syntax ist eine Katastrophe genau ...

Batch & Shell

Xcopy-script kopiert nur 1 datei?

gelöst Frage von f0rml0sBatch & Shell2 Kommentare

hey ich versuche gerade mit einem script dateien von einem unc pfad zum anderen zu kopierenleider kopiert das script ...

Batch & Shell

Batchdatei - Dateien nach 1 Woche löschen

Frage von modernsolutionBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute ! Ich benötige eine Batchdatei welche alle Daten welcher älter wie 1 Woche sind aus dem Ordner ...

Batch & Shell

Dateien verschieben die älter sind wie 1 Tag

gelöst Frage von pblackyBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Forum, Ich suche gerade nach einer Lösung via batch in einem Ordner mit Unterverzeichnissen alle Dateien zu verschieben, ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 12 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...