Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS ausschalten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: manu90

manu90 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2011 um 09:20 Uhr, 6230 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe einen 2008 und 3 Clients, ich werde mit dem WSUS einfach nicht "warm"...

kann man den sauber inaktiv stellen damit er keine Updates mehr herunterlädt, somit auf dem Server auch keine Resourcen mehr benötigt und sowohl der Server und auch die Clients wieder über Windows Update diese herunterladen und installieren?

oder hat vielleicht jemand ein gutes Tutorial das mir die erhoffte Erläuchtung noch bringt ))

danke tschüss
Mitglied: frakaci
07.10.2011 um 09:32 Uhr
hi,

entweder die Kristallkugel oder auch die Suche hier im Forum geben dir die gewünschte Information.
Jedoch stellt sich die frage, warum du damit nicht warm wirst. Konfiguration ist ok?

Und Tutorials gibts haufenweise, ob sie dich erleuchten kann ich dir aber nicht sagen

LG, frakaci
Bitte warten ..
Mitglied: dog
07.10.2011 um 10:13 Uhr
Beim Server 2008 ist der WSUS doch ohnehin eine optionale Rolle.
Verschweigst du uns, dass es hier um einen SBS geht?
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
07.10.2011 um 11:18 Uhr
Hallo,

per GPO kannst den Eintrag für dden WSUS auf deinen Clients entfernen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: manu90
08.10.2011 um 11:02 Uhr
hi ... sorry.. meine natürlich SBS 2008...

ich bin mir einfach nicht sicher wie ich den nur so einsetzen könnte, dass alle wichtigen Updates (kein überflüssiges Zeugs) automatisch genemigt und verteilt werden...
ich habe jetzt irgendwie 5000 nicht genehmigte ... das sind glaub ich ausschliesslich Win XP und Vista... was ich nicht habe...

aber die sollten gar nicht erscheinen...

hmm....

wenn ich den per GPO inaktiv stelle, lädt er dann auf dem Server auch nichts mehr?

danke tschüss...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS zeigt max. 69 Clients an (2)

Frage von TheGoodOne zum Thema Windows Update ...

Windows Server
WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl (3)

Frage von Blongmon zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (3)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
WSUS - trotz Einschränkung sind Updates für alle Produkte dabei?! (10)

Frage von tobitobsn zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...