Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS Content leeren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: knut4linux

knut4linux (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2009 um 15:09 Uhr, 38904 Aufrufe, 3 Kommentare

Trotz Bereinigungsassistent verkleinert sich der Content nicht und nimmt mittlerweile 10 GB Speicher in Anspruch

Hallo Admins,

vielleicht kennt ihr das auch. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und damit auch die IT gut ins neue Jahr kommt, wird das Netzwerk noch Mal poliert, Server & Co noch Mal gewartet und auf Hochglanz gebracht. *DUMMSCHWÄTZ*
Zur Zeit kämpfe ich gerade mit drei Problemen, welche mir den unbekümmerten Jahreswechsel extrem erschweren (könnten). Bei einem dieser Probleme kämpfe ich (wie man unschwer am Titel erkennen kann) mit meinem WSUS.


Vor ab mein Systemkonfiguration:

Windows SBS 2003 mit allem Pi..Pa..Po
updates auf dem aktuellsten Stand
WSUS Version: 3.2.7600.226

Mein Content ist trotz regelmäßiger Bereinigungszyklen auf ganze 10 GB gewachsen. Alle Updates, die bereits installiert, durch andere ersetzt oder nicht genehmigt wurden hätte ich gerne aus dem Content gelöscht.
Der Reinigungsassi läuft ohne Fehler durch, den Content bzw. updates löscht er dabei aber nicht wirklich.

Gibt es hier noch Tricks, Tipps und Kniffe? Bei Forumssuche und Google bin ich noch nicht fündig geworden.

Vielen Dank im voraus.

PS: Sollte ich doch einen Thread überlesen haben, Sorry dafür
Mitglied: Tommy70
10.12.2009 um 15:24 Uhr
Geht glaub ich mit "Wsusdebugtool.exe /Tool: PurgeUnneededFiles" und "WSUSutil.exe deleteunneededrevisions".
Download Wsusdebugtool
Bitte warten ..
Mitglied: skrApy
10.12.2009 um 15:37 Uhr
Wenn du das aktuelle ServicePack hast kannst du unter Einstellungen im WSUS (Bereinung) alles löschen wonach dir gerade ist, funktioniert sehr gut
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
11.12.2009 um 09:57 Uhr
Moin Ihr zwei,

@Tommy70: Sau Geil, dass war genau das, was ich brauchte. Der Content ist auf 400 MB geschrumpft. Genail! -> Danke für dieses Vorweihnachtsgeschenk

@skrApy: Ich nehme an mit Einstellungen meinst du die Reiter, welche du setzten kannst, bevor der Bereinigungsassistent startet. Ich habe alle Varianten der Bereinigung ausgewählt, der Content ist aber nicht mal annährend geschrumpft. Trotzdem Danke ich auch für deinen Tipp.



Also dann, ein frohes Fest falls wir uns nicht noch Mal woanders lesen. Und lasst euch schön beschenken
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Move Microsoft WSUS Content (1)

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst WSUS Server: Content: Error:Forbidden (403) (2)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst Server hat seinen Status seit 70 Tagen nicht bei WSUS gemeldet (2)

Frage von fox14ch zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (30)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (22)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...