dirmhirn

WSUS - einige Fragen

HI!

habe WSUS auf win 2008 R2 installiert.

Sind nur ~20 Clients - geht hauptsächlich um Kontrolle, dass alle installiert sind und schnelleren Download.

Installation hat ganz gut geklappt, ein paar Fragen habe ich aber noch:

  • Auto-Approvals für kritisch und security Updates?
  • DNS Verweis auf WSUS.domain.local obwohl der Server mgmt.domain.local heißt - gibts da Probleme?
  • Gibt es eine Möglichkeit, das die Clients die WSUS-approved-Updates direkt von MS downloaden, wenn sie sich nicht im LAN befinden?
  • sonstige Punkte die man prinzipiell falsch macht ...?

sg Dirm

Member: redocomp
redocomp Nov 16, 2012 at 20:07:40 (UTC)
hi dirmhirn,

ich glaube hier bist du richtig.

http://www.wsus.de/wsus_3.0_installation_auf_windows_server_2008

Denn alles kann man nicht in eine Thread erklären, manches muss man sich auch erlesen.

mfg redocomp
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Nov 16, 2012 at 22:47:15 (UTC)
Hi redocomp,

bin da ganz deiner Meinung!

Installation hat schon geklappt. Test-Clients melden sich auch brav.
geht mir eher um best-practis bzw Erfahrung.

sg Dirm