99292
Goto Top

WSUS PopUP zum Neustart erscheint nicht

Hallo in die Runde,

Bei einigen Windows 7 und Windows XP Clients erscheint kein Meldungsfenster, das der PC nach Wsus-Updates in 30 Min. neu gestartet wird.
Der Pc startet einfach neu ohne das der User vorher informiert wird, egal ob er noch programme geöffnet hat oder nicht.

Die betroffenen Clients sind mit GPO Richtlinien eingeschränkt.
Was muss eingestellt sein, das das Meldungsfenster wieder erscheint ?

Wer hat eine Idee?

Gruß

Akae11

Content-Key: 168061

Url: https://administrator.de/contentid/168061

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Friemler
Friemler Jun 15, 2011 at 15:07:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Akae11,

es könnte einfach sein, dass das Popup von den Fenstern der geöffneten Programme verdeckt wird, zumindest unter Windows 7 gibt es sowas öfter.

Du könntest aber auch einstellen, dass der automatische Neustart nach Updates nicht ausgeführt werden soll. Solange ein Benutzer angemeldet ist, funktioniert das auch. Hilfe dazu sollte eine Googlesuche liefern.

Gruß
Friemler
Member: jsysde
jsysde Jun 15, 2011 at 17:53:14 (UTC)
Goto Top
Ich halte es für absolut fahrlässig, Rechner automatisch neu starten zu lassen - meine User würden mich teeren, federn und vierteilen!

*just my 5 cent*

Cheers,
jsysde
Mitglied: 99292
99292 Jun 16, 2011 at 06:09:17 (UTC)
Goto Top
Danke für deinen Lösungsvorschlag ;-(.

Das möchte ich ja verhindern, das der Pc autom. neu startet.

Akae11
Member: jsysde
jsysde Jun 16, 2011 at 17:58:16 (UTC)
Goto Top
Dann solltest du aber nicht auf dem Client nach ner Lösung suchen, sondern die GPO entsprechend umkonfigurieren.

Cheers,
jsysde